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Kunde werden

31.03.17 | Inhaltsseite Kunde werden

Kunde werden Nur 3 Schritte sind notwendig 1.Registrieren 2.Validierung 3.Über 200 Fahrzeuge in Rhein-Main und über 4000 Fahrzeuge Deutschlandweit nutzen Anmeldung für eingetragene Unternehmen / Vereine Schreiben Sie uns eine mail an : rhein-main@stadtmobil.de Wir schicken Ihnen die Vertragsunterlagen zu. Zugangskarten Sie erhalten von uns die gewünschte Anzahl an Zugangskarten und unser CarSharing-Handbuch, in dem alles rund ums CarSharing mit stadtmobil Rhein-Main ausführlich erklärt ist. Sobald die Zugangskarten bei Ihnen eingegangen sind, schalten wir diese frei. Nun können Sie und Ihre Mitarbeiter die stadtmobil-Fahrzeuge buchen und fahren. Anmeldung für Einzel/Kleinunternehmer Sie haben noch Fragen? Der Kundenservice ist montags und mittwochs von 10:30 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 15:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 069 95 11 79 9-0 erreichbar, außerdem per E-Mail unter rhein-main@stadtmobil.de. So erreichen Sie uns mit Bus & Bahn: Das stadtmobil-Büro liegt gegenüber des Frankfurter Hauptbahnhofs im Bürohaus "Englischer Hof". Dort finden Sie uns im 1. OG, rechts. stadtmobil Rhein-Main GmbH Am Hauptbahnhof 10 60329 Frankfurt am Main Tel.: 069 951179-90 Fax: 069 951179-97 Mail: rhein-main(at)stadtmobil.de RMV-Fahrplanauskunft

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31.03.17 | Inhaltsseite Kunde werden

Kunde werden Nur 3 Schritte sind notwendig 1.Registrieren 2.Sich validieren lassen 3.Über 200 Fahrzeuge in Rhein-Main und über 4000 Fahrzeuge Deutschlandweit nutzen JETZT REGISTRIEREN Führerschein-Validierung Kommen Sie dann einfach während der Öffnungszeiten in einem unserer Büros zur Führerschein-Validierung vorbei. Die Adressen finden Sie unten. INFO FÜR GESCHÄFTSKUNDEN Bitte bringen Sie zur Anmeldung Folgendes mit: Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass mit Meldebestätigung Ihren gültigen Führerschein Ggf. Ihren Studierenden-Nachweis (Immatrikulationsbescheinigung / Studentenausweis) Validierungsstellen Frankfurt - Bahnhofsviertel stadtmobil Rhein-Main Am Hauptbahnhof 10 60329 Frankfurt am Main Montag & Mittwoch 10:30 - 13:00 Uhr & 14:00-18:00 Uhr Fahrplanauskunft Wiesbaden ESWE Mobilitätszentrale Marktstraße 10 65183 Wiesbaden Montag - Freitag 08:00-18:00 Uhr Samstag 10:00-18:00 Uhr Fahrplanauskunft Darmstadt - Luisenplatz HEAG mobilo Kundenzentrum Luisenplatz 6 64283 Darmstadt Montag - Freitag 09:00-18:00 Uhr Samstag 09:00-13:00 Uhr Fahrplanauskunft Darmstadt Nassauische Heimstätte Berliner Allee 36 64295 Darmstadt Für eine Validierung im Servicecenter Darmstadt ist ein Termin erforderlich. Terminvereinbarung: scdarmstadt@naheimst.de Fahrplanauskunft Offenbach am Main NIO Mobilitätszentrale Salzgäßchen 1 63065 Offenbach Montag, Dienstag & Freitag 9.00 - 14.00 Uhr Donnerstag: 13.00 - 18.00 Uhr Samstag: 10.00 - 14.00 Uhr Fahrplanauskunft Hofheim MTV Mobilitätszentrale Am Untertor 6 65719 Hofheim am Taunus Montag - Donnerstag 9.00 - 12.00 Uhr & 13.00 Uhr - 16.00 Uhr Freitag 9.00 - 14.00 Uhr Nach Terminvereinbarung 06192 95109 82 Fahrplanauskunft Bad Nauheim Weltladen Bad Nauheim In den Kolonnaden 15 61231 Bad Nauheim Montag bis Freitag 10:00 bis 18:30 Uhr Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr Bitte vorher anrufen Telefon: 06032 9493 105 Fahrplanauskunft Friedberg (Hessen) Ticket-Shop Friedberg Vorstadt zum Garten 2 61169 Friedberg (Hessen) Montag - Freitag 11:00 - 18:00 Uhr Samstag 10:00 - 14:00 Uhr Fahrplanauskunft Alsfeld VCD KV Wetterau/Vogelsberg e.V. Herr Gerhard Kaminski Am Kreuz 6 36304 Alsfeld Terminvereinbarung: 01794118316 gerkamin@t-online.de Fahrplanauskunft Sie haben noch Fragen? Der Kundenservice ist montags und mittwochs von 10:30 bis 13:00 Uhr sowie von 14:00 bis 18:00 Uhr, außerdem dienstags und donnerstags von 15:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 069 95 11 79 9-0 erreichbar, weiterhin per E-Mail an rhein-main@stadtmobil.de.

Kontakt

09.03.17 | Inhaltsseite Kontakt

Kontakt CarSharing mit stadtmobil - Nehmen Sie Kontakt mit uns auf Wenn Sie Fragen haben oder Anregungen loswerden möchten, füllen Sie bitte die Felder aus. Wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte telefonisch an uns unter 069 / 95 11 79 90 (montags und mittwochs von 10:30 bis 13:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr, sowie donnerstags von 15:00 bis 18:00 Uhr) oder an die Buchungszentrale (siehe Zugangskarte). Die mit * gekennzeichneten Felder sind notwendig, um Ihnen antworten zu können. Kontakt zu stadtmobil

Klopstockstraße 5

21.09.22 | Station Wiesbaden

In Zusammenarbeit mit der Stadt Wiesbaden hat stadtmobil 6 weitere Stationen eröffnet, schauen Sie einfach auf das stadtmobil-Stationsnetz! Die zwei Stellplätze befinden sich an der Ecke Klopstockstr./Scheffelstr. und sind mit stadtmobil beschildert sowie mit der Bodenmarkierung "CARSHARING" gekennzeichnet. Station: Wiesbaden - Dichterviertel/Mitte - Klopstockstraße 5 Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: Bus 37, E: Haltestelle Schenkendorfstraße Alternativ vom Hauptbahnhof in 10 Gehminuten zu erreichen. Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "Sascha" unter der Telefonnummer 0176 25675084 zu anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Beachten Sie in diesem Fall, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Falls das Fahrzeug bei Buchungsbeginn nicht an der Station sein sollte, fragen Sie bitte die Buchungszentrale nach dem aktuellen Standort des Fahrzeugs, vielen Dank!

Klappacher Straße ggü. 2

03.05.24 | Station Darmstadt

Station: Darmstadt - Bessungen/Mitte - Klappacher Straße ggü. 2 Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: Straßenbahn 3, 7: Station Goethestraße Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "BS-Abschleppdienst" unter der Telefonnummer 017634649007 anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Beachten Sie, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Alle Darmstädter Neukundinnen und Neukunden erhalten ein 30€ Fahrtguthaben, Infos unter: https://rhein-main.stadtmobil.de/privatkunden/aktionen/darmstadt-neukunden-aktion/ Der Stellplatz befindet sich gegenüber der Hausnummer 2 und ist mit stadtmobil beschildert sowie mit der Bodenmarkierung "CARSHARING" gekennzeichnet.

Kaiser-Friedrich-Ring 48

16.04.21 | Station Wiesbaden

In Zusammenarbeit mit der Stadt Wiesbaden hat stadtmobil 6 weitere Stationen eröffnet, schauen Sie einfach auf das stadtmobil-Stationsnetz! Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "Sascha" unter der Telefonnummer 0176 25675084 zu anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Beachten Sie in diesem Fall, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Falls das Fahrzeug bei Buchungsbeginn nicht an der Station sein sollte, fragen Sie bitte die Buchungszentrale nach dem aktuellen Standort des Fahrzeugs, vielen Dank! Station: Wiesbaden - Dichterviertel/Zentrum - Kaiser-Friedrich-Ring 48 Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: S-Bahn S1, S8, S9, Bus: Station Hauptbahnhof; Bus 1, 8, 171 und weitere: Haltestelle Scheffelstraße Alternativ fußläufig vom Hauptbahnhof in 10 Gehminuten zu erreichen. Die zwei Stellplätze befinden sich auf dem Mittelstreifen ggü. der Hausnr. 48 und sind mit stadtmobil beschildert sowie mit der Bodenmarkierung "Carsharing" gekennzeichnet.

Jobs

11.10.16 | Inhaltsseite Jobs

Wir sind: Die stadtmobil Rhein-Main GmbH ist ein etabliertes und wachstumsorientiertes Carsharing-Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main. Wir sind mit über 200 Fahrzeugen in der Region Rhein-Main tätig. Als eigenständiges Unternehmen sind wir Teil der stadtmobil-Gruppe, mit weiteren Unternehmen in Rhein-Neckar, Karlsruhe, Berlin, Stuttgart, Rhein-Ruhr, Trier und Hannover. Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind unsere unternehmenspolitische Motivation, die wir in der Zusammenarbeit mit Team, Geschäftspartner*innen und Kund*innen leben. Kund*innenbetreuung (m/w/d), 20 bis 35 h/Woche Du bist: pflichtbewusst, zuverlässig und organisiert motiviert und für nachhaltige Ideen aufgeschlossen eigenständiges Arbeiten und auch die Zusammenarbeit im Team gewohnt ein Kommunikationstalent: Du beantwortest charmant und souverän per Telefon, E-Mail oder persönlich die Anliegen unserer Privat- und Geschäftskund*innen Du hast: Erfahrung im Kund*innenumgang und eine stark ausgeprägte Kund*innenorientierung Spaß am Telefonieren, und Du verfügst über Beratungs- und Verkaufskompetenz das Lächeln in der Stimme eine abgeschlossene Ausbildung oder Praxiserfahrung Flexibilität und Improvisationsvermögen sehr gute Deutschkenntnisse gute Englischkenntnisse Deine Aufgaben: Kund*innenbetreuung, persönlich und telefonisch Datenpflege und Ablage Aktualisierung von Vertragsunterlagen und -abschlüssen Büroorganisation E-Mail-Bearbeitung, Postein- und -ausgang Vorbereitung von Kund*inneninformationen für den Vertrieb Betreuung von Veranstaltungen und kleinen Projekten Reguläre Arbeitszeit: 10:30–18:00 Uhr Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten außerhalb der Arbeitszeit Wir bieten: ein gutes Betriebsklima in einem Team mit flachen Hierarchien eine langfristige Mitarbeit in einer gut aufgestellten, mittelständischen Firma mit einer soliden wirtschaftlichen Entwicklung die Chance, sich in die Entwicklung eines nachhaltigen Unternehmens und des Carsharings einzubringen ein Jobticket (Deutschlandticket) 6 Wochen Urlaub + Heiligabend und Silvester zusätzlich frei Interesse? Wir sind gespannt auf Deine Unterlagen: Kurzbewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung, Deiner gewünschten Stundenanzahl sowie Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums & aktuelle Zeugnisse bitte ausschließlich per Mail und in einer PDF-Datei an: bewerbung-rm(at)stadtmobil.info Fragen? Dann melde Dich einfach bei Annette Bäcker 069-5880434-42 stadtmobil Rhein-Main GmbH, Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt am Main Bewerbungsschluss ist der 16.02.2025. Auch Initiativbewerbungen sind uns willkommen!

Isenburgring 19 (schräg gegenüber auf dem Parkplatz)

10.09.24 | Station Offenbach

Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst Sascha unter der Telefonnummer 0176-25675084 anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Beachten Sie die diesem Fall, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Station: Offenbach - Buchrain - Isenburgring 19 (schräg gegenüber auf dem Parkplatz) Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: Bus 106A, X83, 551: Haltestelle Klinikum OF West Der Carsharing-Stellplatz befindet schräg gegenüber vor der Hausnr. 19 auf dem Parkplatz und ist mit stadtmobil beschildert sowie mit der Bodenmarkierung "CARSHARING" gekennzeichnet.

Hebbelstraße 2

21.09.22 | Station Wiesbaden

Station: Wiesbaden - Dichterviertel/Mitte - Hebbelstraße 2 Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: Bus 5, 8, 15, 49, 171, N9: Haltestelle Wiesbaden Schiersteiner Straße Alternativ vom Hauptbahnhof in 15 Gehminuten zu erreichen. Die zwei Stellplätze befinden sich an der Ecke Hebbelstr./Raabestr. und sind mit stadtmobil beschildert sowie mit der Bodenmarkierung "Carsharing" gekennzeichnet. Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "Sascha" unter der Telefonnummer 0176 25675084 zu anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Beachten Sie, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Falls das Fahrzeug bei Buchungsbeginn nicht an der Station sein sollte, fragen Sie bitte die Buchungszentrale nach dem aktuellen Standort des Fahrzeugs, vielen Dank!

Goethe-Uni

11.04.17 | Inhaltsseite Goethe-Uni

Downloads Untervertrag und Zusatzvereinbarungen Tarif Classic Plus mit Sonderkonditionen Sicherheitspaket (optionale Haftungsreduzierung) CarSharing mit stadtmobil Zahlreiche Fachbereiche der Goethe-Universität sind bereits mit unseren CarSharing-Fahrzeugen unterwegs. Hierfür hat die Universität mit stadtmobil Rhein-Main einen Rahmennutzungsvertrag abgeschlossen. Dies hat für Sie den Vorteil, dass Sie unsere Fahrzeuge zu dienstlichen Zwecken an den Fachbereichen, Instituten, in Arbeitsgruppen etc. nutzen können. Egal ob für Exkursionen, Besorgungen, Fahrten zu Konferenzen und Besprechungsterminen - all das ist mit stadtmobil schnell, komfortabel und unkompliziert zu realisieren. Einfach ein Fahrzeug im Internet, per Web-App oder telefonisch buchen und schon können Sie Ihre Fahrt beginnen. Es entstehen Ihrer Einrichtung keine Fixkosten, lediglich die günstigen Fahrtkosten sind zu entrichten. Wie melden wir uns an? Laden Sie sich den Untervertrag (links in der Link-Leiste) herunter, füllen ihn aus und faxen Sie uns diesen vorab zu. Kommen Sie anschließend in unser Kundenbüro am Hauptbahnhof und bringen bitte zur einmaligen Kontrolle Ihren Führerschein mit. Termine können Sie gerne auch individuell vereinbaren; bei Bedarf kommen wir auch bei Ihnen im Büro vorbei. Wo finden wir die stadtmobil-Fahrzeuge? In nächster Nähe zur Universität sind am Campus Riedberg vor der Mensa (Altenhöferallee 1), im nördlichen Bereich des Campus Westend (Stralsunder Straße) und am Campus Ginnheim (Ginnheimer Landstraße / Studentenwohnhochhäuser) unsere Stationen. Darüber hinaus finden Sie unsere Fahrzeuge im gesamten Stadtgebiet, in Rhein-Main und auch bundesweit. Eine aktuelle Stationsübersicht finden Sie jederzeit hier .

Geschäftskunden

24.06.16 | Inhaltsseite Geschäftskunden

Flexibler Fuhrpark für jeden Geschäftsbedarf Mit stadtmobil CarSharing steht Ihrem Unternehmen eine breite Palette an Fahrzeugen zur Verfügung - vom wendigen Kleinwagen für Stadtfahrten bis zum geräumigen Transporter für größere Transporte. Unsere Flotte umfasst über 200 Fahrzeuge allein in der Rhein-Main-Region und mehr als 4000 deutschlandweit. So finden Sie für jeden Anlass und jede Mitarbeitergruppe das passende Fahrzeug. Ob für kurze Dienstfahrten, Kundenbesuche oder mehrtägige Geschäftsreisen - Sie haben immer Zugriff auf moderne und gepflegte Fahrzeuge verschiedener Klassen. Dadurch können Sie Ihren Mobilitätsbedarf flexibel und bedarfsgerecht decken, ohne in einen eigenen Fuhrpark investieren zu müssen. Kleinwagen Ideal für Stadtfahrten und kurze Strecken Kombis Viel Platz für Mitarbeiter und Material Transporter Für größere Transporte und Umzüge Einfache Buchung und Nutzung Die Nutzung von stadtmobil CarSharing ist denkbar einfach und unkompliziert. Nach der einmaligen Anmeldung Ihres Unternehmens können alle berechtigten Mitarbeiter rund um die Uhr Fahrzeuge buchen - ganz spontan oder auch Wochen im Voraus. Unsere intuitive Smartphone-App, die Online-Buchungsplattform oder unser telefonischer Service stehen Ihnen dafür zur Verfügung. Die Fahrzeugöffnung erfolgt bequem per Zugangskarte oder Smartphone. Schlüssel und Tankkarten befinden sich im Auto, sodass Sie sofort losfahren können. Für regelmäßige Fahrten bieten wir zudem eine praktische Abo-Buchung an, die Ihnen ein Fahrzeug zu festen Zeiten garantiert. 1.Buchen Ganz einfach Fahrzeug online oder per App reservieren 2. Öffnen 2 Möglichkeiten Auto mit Zugangskarte oder Smartphone öffnen 3. Losfahren Sofort Einsatzbereit Schlüssel im Handschuhfach, sofort starten 4. Zurückgeben Fahrzeug an der Station abstellen und abschließen JETZT BERATEN LASSEN JETZT KUNDE WERDEN Sicherheitspaket Für einen Jahresbetrag in Höhe von 13,73 € bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Selbstbeteiligung auf ein Drittel zu reduzieren. Für mehr Informationen sprechen Sie uns gerne an. Buchen Sie Ihr Carsharing Fahrzeug, vom Kleinwagen bis zum Kleintransporter, bequem von unterwegs. Mit unserer App finden Sie die verfügbaren Fahrzeuge in Ihrer Umgebung und können das nächste freie Fahrzeug an Ihrer Wunschstation sofort reservieren, bestehende Buchungen verändern oder stornieren. Unser Service für Sie Deutschlandweit verfügbar Über 200 Fahrzeuge in Rhein-Main und über 4000 Fahrzeuge Deutschlandweit nutzen Abo-Buchung Mit einer einzigen Abo-Buchung steht Ihr Auto zuverlässig zu den von Ihnen festgelegten Zeiten zur Verfügung. Top Service stadtmobil Autos sind Neuwagen, top gewartet und gepflegt. Inklusive Schutzbrief! 24/7 Erreichbar Die Buchungszentrale ist immer 24 Stunden am Tag für Fragen rund um Ihre Buchung erreichbar. JETZT BERATEN LASSEN JETZT KUNDE WERDEN Am Hauptbahnhof 10 60329 Frankfurt am Main stadtmobil Rhein-Main Die Karte steht aktuell leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut. Am Hauptbahnhof 10 60329 Frankfurt am Main Route planen 069 95 11 79 9 - 0 rhein-main(at)stadtmobil.de Montag, Mittwoch und Freitag 10:30 bis 13:00 Uhr 14:00 bis 18:00 Uhr Kein Publikumsverkehr an Dienstagen, Donnerstagen und Wochenenden. Schreiben Sie uns... Sie möchten gerne schriftlich mit uns in Kontakt treten? Bitte verwenden Sie dieses Kontaktformular So erreichen Sie uns mit Bus & Bahn: Das stadtmobil-Büro liegt gegenüber des Frankfurter Hauptbahnhofs im Bürohaus "Englischer Hof". Dort finden Sie uns im 1. OG, rechts. RMV-Fahrplanauskunft News & Presse Neue Funktion bei Stadtmobil Rhein-Main GmbH: "Probleme melden" NEU Wir freuen uns, unseren Nutzern eine neue und nützliche Funktion vorzustellen: "Probleme melden". Mit dieser Funktion können Sie ab sofort bestehende Schäden an den Fahrzeugen einsehen und neue Schäden direkt melden. Diese Neuerung ist ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kunden zu erhöhen und eine transparente Kommunikation über den Zustand unserer Fahrzeuge zu gewährleisten. Neue Fahrzeuge in Betrieb: Aygo X, Ford Courier und 7-Sitzer Tolle Neuigkeiten für alle stadtmobil-Nutzer! Wir haben unseren Fuhrpark um einige neue Fahrzeuge erweitert, die Ihnen noch mehr Flexibilität und Komfort bieten. Quernutzung: Mehr Flexibilität in Gießen, Marburg, Kassel und Wiesbaden Tolle Neuigkeiten für alle stadtmobil Rhein-Main Nutzer ! Seit dem 14. Februar 2024 ist die Quernutzung mit dem CarSharing-Anbieter Scouter in Gießen, Marburg, Kassel, Bonn, Erlangen, Fürth, München, Nürnberg und Wiesbaden möglich. Das bedeutet, dass Sie ab sofort noch flexibler unterwegs sein können und die Vorteile von zwei Carsharing-Anbietern nutzen können. Kunde werden Ihre Meinung ist uns wichtig. Besuchen Sie uns auf stadtmobil: zeitgemäß, umweltschonend, preiswert

Geschwister-Scholl-Straße Ecke Graf-von-Galen Straße

02.10.24 | Station Wiesbaden

Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Falls das Fahrzeug bei Buchungsbeginn nicht an der Station sein sollte, fragen Sie bitte die Buchungszentrale nach dem aktuellen Standort des Fahrzeugs, vielen Dank! Station: Wiesbaden - Klarenthal - Geschwister-Scholl-Straße Ecke Graf-von-Galen-Straße Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: Bus 14, 17: Haltestelle Geschwister-Scholl-Straße Der Stellplatz befindet sich an der Ecke Geschwister-Scholl-Straße/Graf-von-Galen-Straße und ist mit stadtmobil beschildert sowie mit der Bodenmarkierung "CARSHARING" gekennzeichnet. Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "Sascha" unter der Telefonnummer 0176 25675084 zu anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Beachten Sie in diesem Fall, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gartenstraße 141 - 179 (im Straßenverlauf)

12.04.17 | Station Frankfurt

Station: Frankfurt - Sachsenhausen - Gartenstraße 141 - 179 (im Straßenverlauf, in Fahrtrichtung links) Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: Straßenbahn 12, 15, 19, 20, 21: Stresemannallee/Gartenstraße Beschreibung des Stellplatzes: Im gesamten linken und rechten Bereich (auch in die Bewohnerparkzone) in der Einbahnstraße der Gartenstraße ab Hausnummer 179 absteigend bis Hausnummer 145 kann das Fahrzeug abgestellt werden. Durch die Baustelle an der Gartenstraße können sich ggf. Halteverbote ergeben. Bitte beachten Sie diese. Danke! Wichtig: Sollten Sie in diesem Bereich keinen Stellplatz finden, kann der Wagen auch alternativ auf einem (kosten-)freien Parkplatz in der Nähe abgestellt werden. In diesem Falle bitte die Buchungszentrale telefonisch über den Abstellort informieren. Vielen Dank!

Fragen & Antworten

12.01.23 | Inhaltsseite Fragen & Antworten

Fragen und Antworten Konto und Registrierung Wie kann ich stadtmobil Kunde werden? Für die gewerbliche Nutzung können Sie sich nur im Büro anmelden. Sie müssen allerdings dazu nicht persönlich vorbei kommen, sondern können uns die Unterlagen per Post oder E-Mail zusenden. Weitere Information erhalten Sie unter folgenden Link : Kunde werden Wie kann ich meine Daten ändern? Daten wie Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Passwort Ihres Kundenkontos können Sie unter dem Menüpunkt „Konto“ „Meine Daten“ ändern. Bitte beachten Sie , dass Sie das Passwort nur für den Online-Bereich ändern können. Daten wie Bankverbindung, Personalausweisnummer und Führerscheinnummer können Sie nicht selbstständig ändern. Wenden Sie sich dazu bitte an stadtmobil per E-Mail rhein-main@stadtmobil.de Wie kann ich meinen Vertrag kündigen? Um Ihren Vertrag kündigen zu können , müssen Sie sich in Ihr Online-Kundenkonto einloggen. Im Menüpunkt "Konto" - "Mein Vertrag" können Sie ihren Vertrag kündigen. Ich habe mein Passwort vergessen. Um das -Passwort zurückzusetzen, klicken Sie im Menü oben auf „Login“. Klicken Sie im Anmeldefenster auf den Link "vergessen?" über dem Passwortfeld. Folgen Sie dann den Anweisungen. Fahrten mit stadtmobil Rauchen und Sauberkeit in den Fahrzeugen Das Rauchen in den Fahrzeugen ist untersagt, um das Fahrvergnügen aller Kunden so angenehm wie möglich zu halten. Hinterlassen Sie bitte die Fahrzeuge immer sauber! Das Verschmutzen der Fahrzeuge, aber auch nicht gemeldete Verschmutzung führt zu einer Vertragsstrafe und kann Gebühren verursachen. Tiere dürfen nicht auf den Sitzen ohne Sitzschutz (Decke), Transportbox etc. im Fahrzeug transportiert werden. Wer pflegt die Fahrzeuge? Die Fahrzeuge der stadtmobil Rhein-Main GmbH werden selbstverständlich regelmäßig von Mitarbeitern der stadtmobil Rhein-Main GmbH gepflegt, gewaschen und gewartet. Jedoch müssen Sie starke Verschmutzungen entweder per Telefon oder per Mail melden. Kann ich auch eine andere Person fahren lassen? Ja, können Sie, solange Sie auch im Fahrzeug sitzen. Bedenken sollten Sie allerdings: Sie als Kunde der stadtmobil Rhein-Main GmbH tragen die Verantwortung für das Fahrzeug während Ihrer Buchung. Deshalb überzeugen Sie sich davon, dass Ihr Fahrer eine gültige Fahrerlaubnis besitzt, fahrtüchtig ist und Sie ihm vertrauen. Bitte beachten Sie, dass Sie unter keinen Umständen die Zugangsdaten und die Zugangskarte an dritte weitergeben dürfen. Dies gilt auch für die Verwandtschaft. Sind mitfahrende Personen versichert? Ja, durch die Haftpflichtversicherung sind Mitfahrer versichert. Was ist, wenn meine Fahrt länger dauert als geplant? Grundsätzlich gilt: Buchen Sie nicht zu knapp, um unnötigen Stress zu vermeiden. Informieren Sie die Buchungszentrale, falls Sie das Fahrzeug länger als gebucht benötigen. Oft kann die Buchungszentrale Ihre Buchung verlängern. Sollte das Fahrzeug unmittelbar nach Ihnen reserviert sein, kann keine Verlängerung erfolgen. Bei Überziehungen über das Buchungsende hinaus wird eine Verspätungsgebühr berechnet. Was mache ich, wenn ich eine Panne habe? Bei einer Panne informieren Sie die Buchungszentrale. Ihre Hilfe wird schnellstmöglich organisiert. Was mache ich, wenn ich einen Unfall habe? Bei einem Unfall informieren Sie bitte immer die Polizei (bei einem Mietfahrzeug ist die Polizei immer hinzuzuziehen!) und die Buchungszentrale. Leisten Sie, wenn nötig, Erste Hilfe und sichern Sie den Unfallort ab. Hilfe wird schnellstmöglich organisiert. Abrechnung Kann ich die Rechnung in Raten bezahlen? Wenn Sie Ihre Rechnung in Raten zahlen möchten, wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Der Kundendienst kann Ihnen dann weitere Informationen geben. Wann wird die Abrechnung duchgeführt? Wir rechnen normalerweise um Mitte des Monats ab Beispiel: Die Rechnung für die Fahrten erhalten Sie per E-Mail oder per Post Mitte Januar. Wann wird der fällige Betrag abgebucht? Der fällige Betrag wird 5 bis 7 Tage nach Erhalt der Rechnung von Ihrem Konto abgebucht. Bitte stellen Sie sicher, dass das Konto gedeckt ist. Wie kann ich meine Rechnung reklamieren? Wenn Sie einen Fehler auf der Rechnung bemerkt haben, wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an unsere Kundenberater . Warum sehe ich falschen Betrag im Kundenkonto? Ihnen wurde ein reduzierter Preis zugesagt? z.B. weil das gebuchte Fahrzeug nicht mehr zur Verfügung stand und ihnen Alternative zur höheren Fahrzeugklasse gebucht wurde? Keine Sorge. Die Preise müssen manuell angepasst werden, dies kann etwas dauern. Es kann auch passieren, dass Sie den zugesagten Preis erst auf der Abrechnung sehen. Tarife & Vertragsstrafen Kann ich meinen Tarif wechseln? Nein, bei stadtmobil Rhein-Main bieten wir nur einen Tarif mit günstigen Konditionen an. Sicherheitspaket Wer einen Schaden verursacht, trägt einen Teil der Kosten des Schadens selbst (Selbstbeteiligung). Dies ist beim Privatwagen als auch beim Carsharing der Fall. Für einen Jahresbetrag in Höhe von 13,73 € (Netto - stand 01.01.2023) pro Zugangskarte (Gültigkeit 12 Monate ab Antragstellung) bieten wir Ihnen die Möglichkeit die Selbstbeteiligung zu reduzieren. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice um mehr zu Erfahren. Gebühren, Aufwandsentschädigung & Vertragsstrafen stadtmobil Rhein-Main GmbH erhebt Gebühren in Fällen, in denen die Bearbeitung von Bußgeldbescheiden erolgt. Auch bei Mehraufwendungen oder wenn der Kunde vertragswidrig gehandelt hat. Weitere Informationen finden Sie in deren Tarifbestimmungen. Tarifordnungen Wo finde ich aktuelle Vertragsunterlagen? Alle aktuelle Vertragsunterlagen finden sie hier : Vertragsunterlagen Buchen, Fahren und Stornieren Wie kann ich ein Fahrzeug buchen? Sie können Fahrzeuge über die App, die Website oder die Buchungszentrale unter der Telefonnummer 069 95 11 79 98 buchen. Bitte beachten Sie, dass bei Buchungen über die Buchungszentrale eine Gebühr von 2,50 € anfällt. Nähere Informationen zur Fahrzeugbuchung finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Mehr“ – „Hilfe beim Buchen“ oder in der per E-Mail zugesandten Informationsmappe . Kann ich eine Buchung stornieren? Wenn Buchungen weniger als 24 Stunden vor dem beabsichtigten Fahrtbeginn storniert werden, ist die Hälfte des Zeittarifs zu zahlen für den Teil der beabsichtigten Buchung, der in dem Zeitraum von 24 Stunden nach dem Stornierungszeitpunkt liegt. Buchungen mit einer Dauer von 7 Tagen oder mehr, müssen spätestens 7 Tage vor Buchungsbeginn storniert werden. Ansonsten ist die Hälfte des Zeittarifs zu zahlen für den Teil der beabsichtigten Buchung der in dem Zeitraum von 7 Tagen nach dem Stornierungszeitpunkt liegt. Dem Teilnehmer steht es frei nachzuweisen, dass stadtmobil im Einzelfall geringere Aufwendungen entstanden sind. Wie lange im Voraus muss ich buchen? Sie können unmittelbar vor Fahrtantritt buchen oder mehrere Monate im Voraus – wie Sie wollen. Die meisten Fahrten werden bei stadtmobil weniger als 24 Stunden vor Fahrtbeginn gebucht. Erfahrungsgemäß ist in fast allen Fällen das gewünschte Fahrzeug verfügbar. Sind Einwegfahrten möglich? Die meisten stadtmobil-Fahrzeuge stehen an festen Stationen. Sie stellen das Auto immer dort zurück, wo Sie es abgeholt haben. Bei einigen stadtmobil-Organisationen gibt es Fahrzeuge, die Sie in einem definierten „Bediengebiet“ abholen und innerhalb dieses Bediengebiets auch wieder abstellen können. Ich bin kein Kunde, kann ich ein Fahrzeug buchen? Nein, nur als angemeldeter stadtmobil-Kunde können Sie die Fahrzeuge nutzen. Kann ich mit einem stadtmobil-Fahrzeug in den Urlaub fahren? Ja, viele Kunden verreisen mit unseren stadtmobil-Fahrzeugen. Auch Fahrten ins Ausland sind selbstverständlich möglich. Wir empfehlen, vorab den Original-KfZ-Schein im stadtmobil-Büro abzuholen. Im Internet können Sie sich über länderspezifische Regelungen (z. B. zu Warnwesten, Bereifung etc.) informieren. Kann ich Zubehör ausleihen? Ja! Und das Beste: Diese gibt es kostenlos bei der stadtmobil Rhein-Main GmbH! Bei uns können Sie ausleihen: 1.Kindersitze 2.Fahrradträger 3.Dachgepäckträger 4.Navigationsgeräte 5.Schneeketten 6.Warnwesten Zum Ausleihen des Zubehörs wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Tanken Wie wird getankt? In den Kilometerpreisen sind die Kraftstoffkosten bereits enthalten. In jedem Fahrzeug finden Sie Tankkarten, mit denen Sie an zahlreichen Tankstellen bezahlen können. Sollten Sie diese einmal nicht benutzen, erstattet Ihnen stadtmobil Ihre Tankauslagen mit der Monatsrechnung zurück. Sie müssen das Fahrzeug nicht nach jeder Fahrt volltanken. Achten Sie aber darauf, das Fahrzeug immer mit einem mindestens 1/4 vollen Tank abzustellen, damit Ihr Nachnutzer gleich losfahren kann. Das Betanken mit Premiumkraftstoffen (z.B. Superplus, V-Power Racing oder Ultimate 102 Krafstoff) ist nicht gestattet. Nähere Informationen zur der Kraftstofferstattung finden Sie hier : Kraftstofferstattung Kraftstofferstattung Generell gilt : Tanken Sie bitte immer mit unseren Tankkarten. Sollte dies nicht möglich sein, Bitte lassen Sie sich immer die Quittung aushändigen, nachdem Sie das Fahrzeug betankt haben. Ohne die Originalquittung können wir Ihnen die Tankkosten nicht erstatten. Information zur der Erstattung von Tankbelegen: Kraftstofferstattung

FAQ

18.11.22 | Inhaltsseite FAQ

Fragen und Antworten Konto und Registrierung Wie kann ich stadtmobil Kunde werden? Sie können sich ab dem 18. Lebensjahr sofort nach Erhalt eines Führerscheins der Klasse B anmelden. Registrierungsschritte: 1.Füllen Sie das Online-Anmeldeformular aus: Kunde werden 2.Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Vertrag und dem Informationspaket 3.Gehen Sie mit Vertrag, Personalausweis und Führerschein zu einer Validierungsstelle. Validierungsstellen 4.Nach der Validierung erhalten Sie eine Zugangskarte mit der dazugehörigen PIN. 5.Nachdem Sie sich validiert haben , können Sie die Fahrzeuge in der App und auf der Website reservieren. Wie kann ich meine Daten ändern? Daten wie Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Passwort Ihres Kundenkontos können Sie unter dem Menüpunkt „Konto“ „Meine Daten“ ändern. Bitte beachten Sie , dass Sie das Passwort nur für den Online-Bereich ändern können. Daten wie Bankverbindung, Personalausweisnummer und Führerscheinnummer können Sie nicht selbstständig ändern. Wenden Sie sich dazu bitte an stadtmobil per E-Mail rhein-main@stadtmobil.de Wie kann ich meinen Vertrag kündigen? Um Ihren Vertrag kündigen zu können , müssen Sie sich in Ihr Online-Kundenkonto einloggen. Im Menüpunkt "Konto" - "Mein Vertrag" können Sie ihren Vertrag kündigen. Eine Alternative zur Kündigung kann ein Tarifwechsel in den Easy-Tarif ohne Grundgebühr sein. Ich habe mein Passwort vergessen. Um das -Passwort zurückzusetzen, klicken Sie im Menü oben auf „Login“. Klicken Sie im Anmeldefenster auf den Link "vergessen?" über dem Passwortfeld. Folgen Sie dann den Anweisungen. Fahrten mit stadtmobil Rauchen und Sauberkeit in den Fahrzeugen Das Rauchen in den Fahrzeugen ist untersagt, um das Fahrvergnügen aller Kunden so angenehm wie möglich zu halten. Hinterlassen Sie bitte die Fahrzeuge immer sauber! Das Verschmutzen der Fahrzeuge, aber auch nicht gemeldete Verschmutzung führt zu einer Vertragsstrafe und kann Gebühren verursachen. Tiere dürfen nicht auf den Sitzen ohne Sitzschutz (Decke), Transportbox etc. im Fahrzeug transportiert werden. Wer pflegt die Fahrzeuge? Die Fahrzeuge der stadtmobil Rhein-Main GmbH werden selbstverständlich regelmäßig von Mitarbeitern der stadtmobil Rhein-Main GmbH gepflegt, gewaschen und gewartet. Jedoch müssen Sie starke Verschmutzungen entweder per Telefon oder per Mail melden. Kann ich auch eine andere Person fahren lassen? Ja, können Sie, solange Sie auch im Fahrzeug sitzen. Bedenken sollten Sie allerdings: Sie als Kunde der stadtmobil Rhein-Main GmbH tragen die Verantwortung für das Fahrzeug während Ihrer Buchung. Deshalb überzeugen Sie sich davon, dass Ihr Fahrer eine gültige Fahrerlaubnis besitzt, fahrtüchtig ist und Sie ihm vertrauen. Bitte beachten Sie, dass Sie unter keinen Umständen die Zugangsdaten und die Zugangskarte an dritte weitergeben dürfen. Dies gilt auch für die Verwandtschaft. Sind mitfahrende Personen versichert? Ja, durch die Haftpflichtversicherung sind Mitfahrer versichert. Was ist, wenn meine Fahrt länger dauert als geplant? Grundsätzlich gilt: Buchen Sie nicht zu knapp, um unnötigen Stress zu vermeiden. Informieren Sie die Buchungszentrale, falls Sie das Fahrzeug länger als gebucht benötigen. Oft kann die Buchungszentrale Ihre Buchung verlängern. Sollte das Fahrzeug unmittelbar nach Ihnen reserviert sein, kann keine Verlängerung erfolgen. Bei Überziehungen über das Buchungsende hinaus wird eine Verspätungsgebühr berechnet. Was mache ich, wenn ich eine Panne habe? Bei einer Panne informieren Sie die Buchungszentrale. Ihre Hilfe wird schnellstmöglich organisiert. Was mache ich, wenn ich einen Unfall habe? Bei einem Unfall informieren Sie bitte immer die Polizei (bei einem Mietfahrzeug ist die Polizei immer hinzuzuziehen!) und die Buchungszentrale. Leisten Sie, wenn nötig, Erste Hilfe und sichern Sie den Unfallort ab. Hilfe wird schnellstmöglich organisiert. Abrechnung Kann ich die Rechnung in Raten bezahlen? Wenn Sie Ihre Rechnung in Raten zahlen möchten, wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Der Kundendienst kann Ihnen dann weitere Informationen geben. Wann wird die Abrechnung duchgeführt? Wir rechnen normalerweise um Mitte des Monats ab Beispiel: Die Rechnung für die Fahrten erhalten Sie per E-Mail oder per Post Mitte Januar. Wann wird der fällige Betrag abgebucht? Der fällige Betrag wird 5 bis 7 Tage nach Erhalt der Rechnung von Ihrem Konto abgebucht. Bitte stellen Sie sicher, dass das Konto gedeckt ist. Wie kann ich meine Rechnung reklamieren? Wenn Sie einen Fehler auf der Rechnung bemerkt haben, wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an unsere Kundenberater . Warum sehe ich falschen Betrag im Kundenkonto? Ihnen wurde ein reduzierter Preis zugesagt? z.B. weil das gebuchte Fahrzeug nicht mehr zur Verfügung stand und ihnen Alternative zur höheren Fahrzeugklasse gebucht wurde? Keine Sorge. Die Preise müssen manuell angepasst werden, dies kann etwas dauern. Es kann auch passieren, dass Sie den zugesagten Preis erst auf der Abrechnung sehen. Tarife & Vertragsstrafen Kann ich meinen Tarif wechseln? Sie können Ihren CarSharing-Tarif zum ersten des Monats wechseln, wenn Ihr Mobilitätsbedarf sich ändert. Bitte erfragen Sie die genauen Modalitäten und die Voraussetzungen für den gewünschten Tarif bei dem Anbieter in Ihrer Region. Sicherheitspaket Wer einen Schaden verursacht, trägt einen Teil der Kosten des Schadens selbst (Selbstbeteiligung). Dies ist beim Privatwagen als auch beim Carsharing der Fall. Für einen Jahresbetrag in Höhe von 49,00 € (stand 01.01.2023) pro Kunde (Gültigkeit 12 Monate ab Antragstellung) bieten wir Ihnen die Möglichkeit die Selbstbeteiligung zu reduzieren. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice um mehr zu Erfahren. Gebühren, Aufwandsentschädigung & Vertragsstrafen stadtmobil Rhein-Main GmbH erhebt Gebühren in Fällen, in denen die Bearbeitung von Bußgeldbescheiden erolgt. Auch bei Mehraufwendungen oder wenn der Kunde vertragswidrig gehandelt hat. Weitere Informationen finden Sie in deren Tarifbestimmungen. Tarifordnungen Wo finde ich aktuelle Vertragsunterlagen? Alle aktuelle Vertragsunterlagen finden sie hier : Vertragsunterlagen Buchen, Fahren und Stornieren Wie kann ich ein Fahrzeug buchen? Sie können Fahrzeuge über die App, die Website oder die Buchungszentrale unter der Telefonnummer 069 95 11 79 98 buchen. Bitte beachten Sie, dass bei Buchungen über die Buchungszentrale eine Gebühr von 2,50 € anfällt. Nähere Informationen zur Fahrzeugbuchung finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Mehr“ – „Hilfe beim Buchen“ oder in der per E-Mail zugesandten Informationsmappe . Kann ich eine Buchung stornieren? Wenn Buchungen weniger als 24 Stunden vor dem beabsichtigten Fahrtbeginn storniert werden, ist die Hälfte des Zeittarifs zu zahlen für den Teil der beabsichtigten Buchung, der in dem Zeitraum von 24 Stunden nach dem Stornierungszeitpunkt liegt. Buchungen mit einer Dauer von 7 Tagen oder mehr, müssen spätestens 7 Tage vor Buchungsbeginn storniert werden. Ansonsten ist die Hälfte des Zeittarifs zu zahlen für den Teil der beabsichtigten Buchung der in dem Zeitraum von 7 Tagen nach dem Stornierungszeitpunkt liegt. Dem Teilnehmer steht es frei nachzuweisen, dass stadtmobil im Einzelfall geringere Aufwendungen entstanden sind. Wie lange im Voraus muss ich buchen? Sie können unmittelbar vor Fahrtantritt buchen oder mehrere Monate im Voraus – wie Sie wollen. Die meisten Fahrten werden bei stadtmobil weniger als 24 Stunden vor Fahrtbeginn gebucht. Erfahrungsgemäß ist in fast allen Fällen das gewünschte Fahrzeug verfügbar. Sind Einwegfahrten möglich? Die meisten stadtmobil-Fahrzeuge stehen an festen Stationen. Sie stellen das Auto immer dort zurück, wo Sie es abgeholt haben. Bei einigen stadtmobil-Organisationen gibt es Fahrzeuge, die Sie in einem definierten „Bediengebiet“ abholen und innerhalb dieses Bediengebiets auch wieder abstellen können. Ich bin kein Kunde, kann ich ein Fahrzeug buchen? Nein, nur als angemeldeter stadtmobil-Kunde können Sie die Fahrzeuge nutzen. Kann ich mit einem stadtmobil-Fahrzeug in den Urlaub fahren? Ja, viele Kunden verreisen mit unseren stadtmobil-Fahrzeugen. Auch Fahrten ins Ausland sind selbstverständlich möglich. Wir empfehlen, vorab den Original-KfZ-Schein im stadtmobil-Büro abzuholen. Im Internet können Sie sich über länderspezifische Regelungen (z. B. zu Warnwesten, Bereifung etc.) informieren. Kann ich Zubehör ausleihen? Ja! Und das Beste: Diese gibt es kostenlos bei der stadtmobil Rhein-Main GmbH! Bei uns können Sie ausleihen: 1.Kindersitze 2.Fahrradträger 3.Dachgepäckträger 4.Navigationsgeräte 5.Schneeketten 6.Warnwesten Mehr Erfahren Tanken Wie wird getankt? In den Kilometerpreisen sind die Kraftstoffkosten bereits enthalten. In jedem Fahrzeug finden Sie Tankkarten, mit denen Sie an zahlreichen Tankstellen bezahlen können. Sollten Sie diese einmal nicht benutzen, erstattet Ihnen stadtmobil Ihre Tankauslagen mit der Monatsrechnung zurück. Sie müssen das Fahrzeug nicht nach jeder Fahrt volltanken. Achten Sie aber darauf, das Fahrzeug immer mit einem mindestens 1/4 vollen Tank abzustellen, damit Ihr Nachnutzer gleich losfahren kann. Das Betanken mit Premiumkraftstoffen (z.B. Superplus, V-Power Racing oder Ultimate 102 Krafstoff) ist nicht gestattet. Nähere Informationen zur der Kraftstofferstattung finden Sie hier : Kraftstofferstattung Kraftstofferstattung Generell gilt : Tanken Sie bitte immer mit unseren Tankkarten. Sollte dies nicht möglich sein, Bitte lassen Sie sich immer die Quittung aushändigen, nachdem Sie das Fahrzeug betankt haben. Ohne die Originalquittung können wir Ihnen die Tankkosten nicht erstatten. Information zur der Erstattung von Tankbelegen: Kraftstofferstattung