News & Presse


Neue Fahrzeuge in Betrieb: Aygo X, Ford Courier und 7-Sitzer

Tolle Neuigkeiten für alle stadtmobil-Nutzer!

Wir haben unseren Fuhrpark um einige neue Fahrzeuge erweitert, die Ihnen noch mehr Flexibilität und Komfort bieten.


Quernutzung: Mehr Flexibilität in Gießen, Marburg, Kassel und Wiesbaden

Tolle Neuigkeiten für alle stadtmobil Rhein-Main Nutzer ! Seit dem 14. Februar 2024 ist die Quernutzung mit dem CarSharing-Anbieter Scouter in Gießen, Marburg, Kassel, Bonn, Erlangen, Fürth, München, Nürnberg und Wiesbaden möglich. Das bedeutet, dass Sie ab sofort noch flexibler unterwegs sein können und die Vorteile von zwei Carsharing-Anbietern nutzen können.


stadtmobil Rhein-Main wächst weiter: Neue Stationen in Frankfurt und Bad Vilbel

Frankfurt, 15. März 2024 – stadtmobil Rhein-Main erweitert sein Angebot an Carsharing-Stationen in Frankfurt und Bad Vilbel. Ab sofort stehen den Kunden sechs neue Stationen zur Verfügung, an denen sie rund um die Uhr Fahrzeuge mieten und abgeben können.


Stationseröffnung an der Messe Karlsruhe

Weitere Informationen finden Sie hier!


CarSharing auf Wachstumskurs

CarSharing ist in Deutschland so beliebt wie nie zuvor. Das zeigt die neue CarSharing-Statistik, die der Bundesverband CarSharing e.V. (bcs) am 9. März vorgestellt hat. Sowohl die Zahl der Nutzer:innen als auch die Zahl der Orte, in denen CarSharing bereitgestellt wird, ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Die Anbieter haben ihre Flotten erheblich ausgebaut.


Ausgezeichnet vom Handelsblatt

Stadtmobil ist laut Handelsblatt einer der besten Dienstleister im CarSharing.


Mobile Buchungsmaske

Jetzt unter mobil.stadtmobil.de auch ohne App mobil buchen!


eingeloggt bleiben

Die App bietet nun für einen bequemen Zugang die Möglichkeit Logindaten zu speichern.


Aktion: Sicher durch die fünfte Jahreszeit

Das Sicherheitspaket gibt es statt der üblichen 12 Monate gleich für ganze 15 Monate.


Winterspezialtarif - Clever in 2020 starten

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder unseren beliebten Winterspezialtarif an. Dieses Mal

sogar bis in den März. Das bedeutet: 30 % der Zeitkosten sparen.