Suche

Sortieren nach

Ihre Suche nach <b>telefon</b> ergab 61 Treffer.

Marcobrunnerstraße 10

22.09.22 | Station Wiesbaden

In Zusammenarbeit mit der Stadt Wiesbaden hat stadtmobil 6 weitere Stationen eröffnet, schauen Sie einfach auf das stadtmobil-Stationsnetz! Station: Wiesbaden - Rheingauviertel - Marcobrunnerstraße 10 Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: Bus: Haltestelle: Eltviller Straße/Karenthaler Straße, Ringkirche Die CarSharing-Station ist alternativ in 20 Gehminuten vom Hauptbahnhof zu erreichen. Die zwei Stellplätze befinden sich an der Ecke Marcobrunnerstr./Eltviller Str. und sind mit stadtmobil beschildert sowie mit der Bodenmarkierung "CARSHARING" gekennzeichnet. Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "Sascha" unter der Telefonnummer 0176 25675084 zu anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Beachten Sie, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Falls das Fahrzeug bei Buchungsbeginn nicht an der Station sein sollte, fragen Sie bitte die Buchungszentrale nach dem aktuellen Standort des Fahrzeugs, vielen Dank!

Klopstockstraße 5

21.09.22 | Station Wiesbaden

In Zusammenarbeit mit der Stadt Wiesbaden hat stadtmobil 6 weitere Stationen eröffnet, schauen Sie einfach auf das stadtmobil-Stationsnetz! Die zwei Stellplätze befinden sich an der Ecke Klopstockstr./Scheffelstr. und sind mit stadtmobil beschildert sowie mit der Bodenmarkierung "CARSHARING" gekennzeichnet. Station: Wiesbaden - Dichterviertel/Mitte - Klopstockstraße 5 Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: Bus 37, E: Haltestelle Schenkendorfstraße Alternativ vom Hauptbahnhof in 10 Gehminuten zu erreichen. Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "Sascha" unter der Telefonnummer 0176 25675084 zu anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Beachten Sie in diesem Fall, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Falls das Fahrzeug bei Buchungsbeginn nicht an der Station sein sollte, fragen Sie bitte die Buchungszentrale nach dem aktuellen Standort des Fahrzeugs, vielen Dank!

Albrecht-Dürer-Straße 5

03.05.21 | Station Wiesbaden

Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "Sascha" unter der Telefonnummer 0176 25675084 zu anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Beachten Sie in diesem Fall, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Die beiden Stellplätze befinden sich auf den markierten Parkstreifen vor der Hausnr. 5 und sind mit stadtmobil beschildert sowie mit der Bodenmarkierung "CARSHARING" gekennzeichnet. In Zusammenarbeit mit der Stadt Wiesbaden hat stadtmobil 6 weitere Stationen eröffnet, schauen Sie einfach auf das stadtmobil-Stationsnetz! Station: Wiesbaden - Nordost - Albrecht-Dürer-Straße 5 Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: Bus 1, 3, 245, 271, 274 und weitere: Haltestelle Dürerplatz Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Falls das Fahrzeug bei Buchungsbeginn nicht an der Station sein sollte, fragen Sie bitte die Buchungszentrale nach dem aktuellen Standort des Fahrzeugs, vielen Dank!

Wiener Platz

14.08.24 | Station Wiesbaden

Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Falls das Fahrzeug bei Buchungsbeginn nicht an der Station sein sollte, fragen Sie bitte die Buchungszentrale nach dem aktuellen Standort des Fahrzeugs, vielen Dank! In Zusammenarbeit mit der Stadt Wiesbaden hat stadtmobil weitere Stationen eröffnet, schauen Sie einfach auf das stadtmobil-Stationsnetz! Stadtmobil hat die Station "Wiener Platz" von Scouter übernommen. Übrigens: Scouter-Kunden können auch die Fahrzeuge von stadtmobil nutzen. Einfach per App buchen! Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "Sascha" unter der Telefonnummer 0176 25675084 zu anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Beachten Sie in diesem Fall, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Station: Wiesbaden - Kostheim - Wiener Platz Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: Bus 68: Haltestelle Mainz-Kostheim Linzer Straße Der Stellplatz befindet sich am Wiener Platz gegenüber der Innsbrucker Straße 28 und ist mit stadtmobil beschildert sowie mit der Bodenmarkierung "CARSHARING" gekennzeichnet.

Eisenbahnstraße 1

03.05.21 | Station Wiesbaden

Station: Wiesbaden - Mainz-Kastel - Eisenbahnstraße 1 Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: S-Bahn S1, S9; RB10, RE9; Bus 28, 54, 55, 56, 57, 58, 68: Station Mainz-Kastel, zusätzlich in 250 Meter Entfernung: Bus 6, 9 und weitere: Haltestelle Kastel/Brückenkopf mit Verbindungen nach Mainz. Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Falls das Fahrzeug bei Buchungsbeginn nicht an der Station sein sollte, fragen Sie bitte die Buchungszentrale nach dem aktuellen Standort des Fahrzeugs, vielen Dank! In Zusammenarbeit mit der Stadt Wiesbaden hat stadtmobil 6 weitere Stationen eröffnet, schauen Sie einfach auf das stadtmobil-Stationsnetz! Die zwei Stellplätze befinden direkt gegenüber des Bahnhofs Mainz-Kastel vor der Hausnr. 1 und sind mit stadtmobil beschildert sowie mit der Bodenmarkierung "Carsharing" gekennzeichnet. Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "Sascha" unter der Telefonnummer 0176 25675084 zu anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Beachten Sie in diesem Fall, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Kaiser-Friedrich-Ring 48

16.04.21 | Station Wiesbaden

In Zusammenarbeit mit der Stadt Wiesbaden hat stadtmobil 6 weitere Stationen eröffnet, schauen Sie einfach auf das stadtmobil-Stationsnetz! Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "Sascha" unter der Telefonnummer 0176 25675084 zu anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Beachten Sie in diesem Fall, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Falls das Fahrzeug bei Buchungsbeginn nicht an der Station sein sollte, fragen Sie bitte die Buchungszentrale nach dem aktuellen Standort des Fahrzeugs, vielen Dank! Station: Wiesbaden - Dichterviertel/Zentrum - Kaiser-Friedrich-Ring 48 Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: S-Bahn S1, S8, S9, Bus: Station Hauptbahnhof; Bus 1, 8, 171 und weitere: Haltestelle Scheffelstraße Alternativ fußläufig vom Hauptbahnhof in 10 Gehminuten zu erreichen. Die zwei Stellplätze befinden sich auf dem Mittelstreifen ggü. der Hausnr. 48 und sind mit stadtmobil beschildert sowie mit der Bodenmarkierung "Carsharing" gekennzeichnet.

Goethe-Uni

11.04.17 | Inhaltsseite Goethe-Uni

Downloads Untervertrag und Zusatzvereinbarungen Tarif Classic Plus mit Sonderkonditionen Sicherheitspaket (optionale Haftungsreduzierung) CarSharing mit stadtmobil Zahlreiche Fachbereiche der Goethe-Universität sind bereits mit unseren CarSharing-Fahrzeugen unterwegs. Hierfür hat die Universität mit stadtmobil Rhein-Main einen Rahmennutzungsvertrag abgeschlossen. Dies hat für Sie den Vorteil, dass Sie unsere Fahrzeuge zu dienstlichen Zwecken an den Fachbereichen, Instituten, in Arbeitsgruppen etc. nutzen können. Egal ob für Exkursionen, Besorgungen, Fahrten zu Konferenzen und Besprechungsterminen - all das ist mit stadtmobil schnell, komfortabel und unkompliziert zu realisieren. Einfach ein Fahrzeug im Internet, per Web-App oder telefonisch buchen und schon können Sie Ihre Fahrt beginnen. Es entstehen Ihrer Einrichtung keine Fixkosten, lediglich die günstigen Fahrtkosten sind zu entrichten. Wie melden wir uns an? Laden Sie sich den Untervertrag (links in der Link-Leiste) herunter, füllen ihn aus und faxen Sie uns diesen vorab zu. Kommen Sie anschließend in unser Kundenbüro am Hauptbahnhof und bringen bitte zur einmaligen Kontrolle Ihren Führerschein mit. Termine können Sie gerne auch individuell vereinbaren; bei Bedarf kommen wir auch bei Ihnen im Büro vorbei. Wo finden wir die stadtmobil-Fahrzeuge? In nächster Nähe zur Universität sind am Campus Riedberg vor der Mensa (Altenhöferallee 1), im nördlichen Bereich des Campus Westend (Stralsunder Straße) und am Campus Ginnheim (Ginnheimer Landstraße / Studentenwohnhochhäuser) unsere Stationen. Darüber hinaus finden Sie unsere Fahrzeuge im gesamten Stadtgebiet, in Rhein-Main und auch bundesweit. Eine aktuelle Stationsübersicht finden Sie jederzeit hier .

FAQ

18.11.22 | Inhaltsseite FAQ

Fragen und Antworten Konto und Registrierung Wie kann ich stadtmobil Kunde werden? Sie können sich ab dem 18. Lebensjahr sofort nach Erhalt eines Führerscheins der Klasse B anmelden. Registrierungsschritte: 1.Füllen Sie das Online-Anmeldeformular aus: Kunde werden 2.Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Vertrag und dem Informationspaket 3.Gehen Sie mit Vertrag, Personalausweis und Führerschein zu einer Validierungsstelle. Validierungsstellen 4.Nach der Validierung erhalten Sie eine Zugangskarte mit der dazugehörigen PIN. 5.Nachdem Sie sich validiert haben , können Sie die Fahrzeuge in der App und auf der Website reservieren. Wie kann ich meine Daten ändern? Daten wie Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Passwort Ihres Kundenkontos können Sie unter dem Menüpunkt „Konto“ „Meine Daten“ ändern. Bitte beachten Sie , dass Sie das Passwort nur für den Online-Bereich ändern können. Daten wie Bankverbindung, Personalausweisnummer und Führerscheinnummer können Sie nicht selbstständig ändern. Wenden Sie sich dazu bitte an stadtmobil per E-Mail rhein-main@stadtmobil.de Wie kann ich meinen Vertrag kündigen? Um Ihren Vertrag kündigen zu können , müssen Sie sich in Ihr Online-Kundenkonto einloggen. Im Menüpunkt "Konto" - "Mein Vertrag" können Sie ihren Vertrag kündigen. Eine Alternative zur Kündigung kann ein Tarifwechsel in den Easy-Tarif ohne Grundgebühr sein. Ich habe mein Passwort vergessen. Um das -Passwort zurückzusetzen, klicken Sie im Menü oben auf „Login“. Klicken Sie im Anmeldefenster auf den Link "vergessen?" über dem Passwortfeld. Folgen Sie dann den Anweisungen. Fahrten mit stadtmobil Rauchen und Sauberkeit in den Fahrzeugen Das Rauchen in den Fahrzeugen ist untersagt, um das Fahrvergnügen aller Kunden so angenehm wie möglich zu halten. Hinterlassen Sie bitte die Fahrzeuge immer sauber! Das Verschmutzen der Fahrzeuge, aber auch nicht gemeldete Verschmutzung führt zu einer Vertragsstrafe und kann Gebühren verursachen. Tiere dürfen nicht auf den Sitzen ohne Sitzschutz (Decke), Transportbox etc. im Fahrzeug transportiert werden. Wer pflegt die Fahrzeuge? Die Fahrzeuge der stadtmobil Rhein-Main GmbH werden selbstverständlich regelmäßig von Mitarbeitern der stadtmobil Rhein-Main GmbH gepflegt, gewaschen und gewartet. Jedoch müssen Sie starke Verschmutzungen entweder per Telefon oder per Mail melden. Kann ich auch eine andere Person fahren lassen? Ja, können Sie, solange Sie auch im Fahrzeug sitzen. Bedenken sollten Sie allerdings: Sie als Kunde der stadtmobil Rhein-Main GmbH tragen die Verantwortung für das Fahrzeug während Ihrer Buchung. Deshalb überzeugen Sie sich davon, dass Ihr Fahrer eine gültige Fahrerlaubnis besitzt, fahrtüchtig ist und Sie ihm vertrauen. Bitte beachten Sie, dass Sie unter keinen Umständen die Zugangsdaten und die Zugangskarte an dritte weitergeben dürfen. Dies gilt auch für die Verwandtschaft. Sind mitfahrende Personen versichert? Ja, durch die Haftpflichtversicherung sind Mitfahrer versichert. Was ist, wenn meine Fahrt länger dauert als geplant? Grundsätzlich gilt: Buchen Sie nicht zu knapp, um unnötigen Stress zu vermeiden. Informieren Sie die Buchungszentrale, falls Sie das Fahrzeug länger als gebucht benötigen. Oft kann die Buchungszentrale Ihre Buchung verlängern. Sollte das Fahrzeug unmittelbar nach Ihnen reserviert sein, kann keine Verlängerung erfolgen. Bei Überziehungen über das Buchungsende hinaus wird eine Verspätungsgebühr berechnet. Was mache ich, wenn ich eine Panne habe? Bei einer Panne informieren Sie die Buchungszentrale. Ihre Hilfe wird schnellstmöglich organisiert. Was mache ich, wenn ich einen Unfall habe? Bei einem Unfall informieren Sie bitte immer die Polizei (bei einem Mietfahrzeug ist die Polizei immer hinzuzuziehen!) und die Buchungszentrale. Leisten Sie, wenn nötig, Erste Hilfe und sichern Sie den Unfallort ab. Hilfe wird schnellstmöglich organisiert. Abrechnung Kann ich die Rechnung in Raten bezahlen? Wenn Sie Ihre Rechnung in Raten zahlen möchten, wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Der Kundendienst kann Ihnen dann weitere Informationen geben. Wann wird die Abrechnung duchgeführt? Wir rechnen normalerweise um Mitte des Monats ab Beispiel: Die Rechnung für die Fahrten erhalten Sie per E-Mail oder per Post Mitte Januar. Wann wird der fällige Betrag abgebucht? Der fällige Betrag wird 5 bis 7 Tage nach Erhalt der Rechnung von Ihrem Konto abgebucht. Bitte stellen Sie sicher, dass das Konto gedeckt ist. Wie kann ich meine Rechnung reklamieren? Wenn Sie einen Fehler auf der Rechnung bemerkt haben, wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an unsere Kundenberater . Warum sehe ich falschen Betrag im Kundenkonto? Ihnen wurde ein reduzierter Preis zugesagt? z.B. weil das gebuchte Fahrzeug nicht mehr zur Verfügung stand und ihnen Alternative zur höheren Fahrzeugklasse gebucht wurde? Keine Sorge. Die Preise müssen manuell angepasst werden, dies kann etwas dauern. Es kann auch passieren, dass Sie den zugesagten Preis erst auf der Abrechnung sehen. Tarife & Vertragsstrafen Kann ich meinen Tarif wechseln? Sie können Ihren CarSharing-Tarif zum ersten des Monats wechseln, wenn Ihr Mobilitätsbedarf sich ändert. Bitte erfragen Sie die genauen Modalitäten und die Voraussetzungen für den gewünschten Tarif bei dem Anbieter in Ihrer Region. Sicherheitspaket Wer einen Schaden verursacht, trägt einen Teil der Kosten des Schadens selbst (Selbstbeteiligung). Dies ist beim Privatwagen als auch beim Carsharing der Fall. Für einen Jahresbetrag in Höhe von 49,00 € (stand 01.01.2023) pro Kunde (Gültigkeit 12 Monate ab Antragstellung) bieten wir Ihnen die Möglichkeit die Selbstbeteiligung zu reduzieren. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice um mehr zu Erfahren. Gebühren, Aufwandsentschädigung & Vertragsstrafen stadtmobil Rhein-Main GmbH erhebt Gebühren in Fällen, in denen die Bearbeitung von Bußgeldbescheiden erolgt. Auch bei Mehraufwendungen oder wenn der Kunde vertragswidrig gehandelt hat. Weitere Informationen finden Sie in deren Tarifbestimmungen. Tarifordnungen Wo finde ich aktuelle Vertragsunterlagen? Alle aktuelle Vertragsunterlagen finden sie hier : Vertragsunterlagen Buchen, Fahren und Stornieren Wie kann ich ein Fahrzeug buchen? Sie können Fahrzeuge über die App, die Website oder die Buchungszentrale unter der Telefonnummer 069 95 11 79 98 buchen. Bitte beachten Sie, dass bei Buchungen über die Buchungszentrale eine Gebühr von 2,50 € anfällt. Nähere Informationen zur Fahrzeugbuchung finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Mehr“ – „Hilfe beim Buchen“ oder in der per E-Mail zugesandten Informationsmappe . Kann ich eine Buchung stornieren? Wenn Buchungen weniger als 24 Stunden vor dem beabsichtigten Fahrtbeginn storniert werden, ist die Hälfte des Zeittarifs zu zahlen für den Teil der beabsichtigten Buchung, der in dem Zeitraum von 24 Stunden nach dem Stornierungszeitpunkt liegt. Buchungen mit einer Dauer von 7 Tagen oder mehr, müssen spätestens 7 Tage vor Buchungsbeginn storniert werden. Ansonsten ist die Hälfte des Zeittarifs zu zahlen für den Teil der beabsichtigten Buchung der in dem Zeitraum von 7 Tagen nach dem Stornierungszeitpunkt liegt. Dem Teilnehmer steht es frei nachzuweisen, dass stadtmobil im Einzelfall geringere Aufwendungen entstanden sind. Wie lange im Voraus muss ich buchen? Sie können unmittelbar vor Fahrtantritt buchen oder mehrere Monate im Voraus – wie Sie wollen. Die meisten Fahrten werden bei stadtmobil weniger als 24 Stunden vor Fahrtbeginn gebucht. Erfahrungsgemäß ist in fast allen Fällen das gewünschte Fahrzeug verfügbar. Sind Einwegfahrten möglich? Die meisten stadtmobil-Fahrzeuge stehen an festen Stationen. Sie stellen das Auto immer dort zurück, wo Sie es abgeholt haben. Bei einigen stadtmobil-Organisationen gibt es Fahrzeuge, die Sie in einem definierten „Bediengebiet“ abholen und innerhalb dieses Bediengebiets auch wieder abstellen können. Ich bin kein Kunde, kann ich ein Fahrzeug buchen? Nein, nur als angemeldeter stadtmobil-Kunde können Sie die Fahrzeuge nutzen. Kann ich mit einem stadtmobil-Fahrzeug in den Urlaub fahren? Ja, viele Kunden verreisen mit unseren stadtmobil-Fahrzeugen. Auch Fahrten ins Ausland sind selbstverständlich möglich. Wir empfehlen, vorab den Original-KfZ-Schein im stadtmobil-Büro abzuholen. Im Internet können Sie sich über länderspezifische Regelungen (z. B. zu Warnwesten, Bereifung etc.) informieren. Kann ich Zubehör ausleihen? Ja! Und das Beste: Diese gibt es kostenlos bei der stadtmobil Rhein-Main GmbH! Bei uns können Sie ausleihen: 1.Kindersitze 2.Fahrradträger 3.Dachgepäckträger 4.Navigationsgeräte 5.Schneeketten 6.Warnwesten Mehr Erfahren Tanken Wie wird getankt? In den Kilometerpreisen sind die Kraftstoffkosten bereits enthalten. In jedem Fahrzeug finden Sie Tankkarten, mit denen Sie an zahlreichen Tankstellen bezahlen können. Sollten Sie diese einmal nicht benutzen, erstattet Ihnen stadtmobil Ihre Tankauslagen mit der Monatsrechnung zurück. Sie müssen das Fahrzeug nicht nach jeder Fahrt volltanken. Achten Sie aber darauf, das Fahrzeug immer mit einem mindestens 1/4 vollen Tank abzustellen, damit Ihr Nachnutzer gleich losfahren kann. Das Betanken mit Premiumkraftstoffen (z.B. Superplus, V-Power Racing oder Ultimate 102 Krafstoff) ist nicht gestattet. Nähere Informationen zur der Kraftstofferstattung finden Sie hier : Kraftstofferstattung Kraftstofferstattung Generell gilt : Tanken Sie bitte immer mit unseren Tankkarten. Sollte dies nicht möglich sein, Bitte lassen Sie sich immer die Quittung aushändigen, nachdem Sie das Fahrzeug betankt haben. Ohne die Originalquittung können wir Ihnen die Tankkosten nicht erstatten. Information zur der Erstattung von Tankbelegen: Kraftstofferstattung

Fragen & Antworten

12.01.23 | Inhaltsseite Fragen & Antworten

Fragen und Antworten Konto und Registrierung Wie kann ich stadtmobil Kunde werden? Für die gewerbliche Nutzung können Sie sich nur im Büro anmelden. Sie müssen allerdings dazu nicht persönlich vorbei kommen, sondern können uns die Unterlagen per Post oder E-Mail zusenden. Weitere Information erhalten Sie unter folgenden Link : Kunde werden Wie kann ich meine Daten ändern? Daten wie Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Passwort Ihres Kundenkontos können Sie unter dem Menüpunkt „Konto“ „Meine Daten“ ändern. Bitte beachten Sie , dass Sie das Passwort nur für den Online-Bereich ändern können. Daten wie Bankverbindung, Personalausweisnummer und Führerscheinnummer können Sie nicht selbstständig ändern. Wenden Sie sich dazu bitte an stadtmobil per E-Mail rhein-main@stadtmobil.de Wie kann ich meinen Vertrag kündigen? Um Ihren Vertrag kündigen zu können , müssen Sie sich in Ihr Online-Kundenkonto einloggen. Im Menüpunkt "Konto" - "Mein Vertrag" können Sie ihren Vertrag kündigen. Ich habe mein Passwort vergessen. Um das -Passwort zurückzusetzen, klicken Sie im Menü oben auf „Login“. Klicken Sie im Anmeldefenster auf den Link "vergessen?" über dem Passwortfeld. Folgen Sie dann den Anweisungen. Fahrten mit stadtmobil Rauchen und Sauberkeit in den Fahrzeugen Das Rauchen in den Fahrzeugen ist untersagt, um das Fahrvergnügen aller Kunden so angenehm wie möglich zu halten. Hinterlassen Sie bitte die Fahrzeuge immer sauber! Das Verschmutzen der Fahrzeuge, aber auch nicht gemeldete Verschmutzung führt zu einer Vertragsstrafe und kann Gebühren verursachen. Tiere dürfen nicht auf den Sitzen ohne Sitzschutz (Decke), Transportbox etc. im Fahrzeug transportiert werden. Wer pflegt die Fahrzeuge? Die Fahrzeuge der stadtmobil Rhein-Main GmbH werden selbstverständlich regelmäßig von Mitarbeitern der stadtmobil Rhein-Main GmbH gepflegt, gewaschen und gewartet. Jedoch müssen Sie starke Verschmutzungen entweder per Telefon oder per Mail melden. Kann ich auch eine andere Person fahren lassen? Ja, können Sie, solange Sie auch im Fahrzeug sitzen. Bedenken sollten Sie allerdings: Sie als Kunde der stadtmobil Rhein-Main GmbH tragen die Verantwortung für das Fahrzeug während Ihrer Buchung. Deshalb überzeugen Sie sich davon, dass Ihr Fahrer eine gültige Fahrerlaubnis besitzt, fahrtüchtig ist und Sie ihm vertrauen. Bitte beachten Sie, dass Sie unter keinen Umständen die Zugangsdaten und die Zugangskarte an dritte weitergeben dürfen. Dies gilt auch für die Verwandtschaft. Sind mitfahrende Personen versichert? Ja, durch die Haftpflichtversicherung sind Mitfahrer versichert. Was ist, wenn meine Fahrt länger dauert als geplant? Grundsätzlich gilt: Buchen Sie nicht zu knapp, um unnötigen Stress zu vermeiden. Informieren Sie die Buchungszentrale, falls Sie das Fahrzeug länger als gebucht benötigen. Oft kann die Buchungszentrale Ihre Buchung verlängern. Sollte das Fahrzeug unmittelbar nach Ihnen reserviert sein, kann keine Verlängerung erfolgen. Bei Überziehungen über das Buchungsende hinaus wird eine Verspätungsgebühr berechnet. Was mache ich, wenn ich eine Panne habe? Bei einer Panne informieren Sie die Buchungszentrale. Ihre Hilfe wird schnellstmöglich organisiert. Was mache ich, wenn ich einen Unfall habe? Bei einem Unfall informieren Sie bitte immer die Polizei (bei einem Mietfahrzeug ist die Polizei immer hinzuzuziehen!) und die Buchungszentrale. Leisten Sie, wenn nötig, Erste Hilfe und sichern Sie den Unfallort ab. Hilfe wird schnellstmöglich organisiert. Abrechnung Kann ich die Rechnung in Raten bezahlen? Wenn Sie Ihre Rechnung in Raten zahlen möchten, wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Der Kundendienst kann Ihnen dann weitere Informationen geben. Wann wird die Abrechnung duchgeführt? Wir rechnen normalerweise um Mitte des Monats ab Beispiel: Die Rechnung für die Fahrten erhalten Sie per E-Mail oder per Post Mitte Januar. Wann wird der fällige Betrag abgebucht? Der fällige Betrag wird 5 bis 7 Tage nach Erhalt der Rechnung von Ihrem Konto abgebucht. Bitte stellen Sie sicher, dass das Konto gedeckt ist. Wie kann ich meine Rechnung reklamieren? Wenn Sie einen Fehler auf der Rechnung bemerkt haben, wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an unsere Kundenberater . Warum sehe ich falschen Betrag im Kundenkonto? Ihnen wurde ein reduzierter Preis zugesagt? z.B. weil das gebuchte Fahrzeug nicht mehr zur Verfügung stand und ihnen Alternative zur höheren Fahrzeugklasse gebucht wurde? Keine Sorge. Die Preise müssen manuell angepasst werden, dies kann etwas dauern. Es kann auch passieren, dass Sie den zugesagten Preis erst auf der Abrechnung sehen. Tarife & Vertragsstrafen Kann ich meinen Tarif wechseln? Nein, bei stadtmobil Rhein-Main bieten wir nur einen Tarif mit günstigen Konditionen an. Sicherheitspaket Wer einen Schaden verursacht, trägt einen Teil der Kosten des Schadens selbst (Selbstbeteiligung). Dies ist beim Privatwagen als auch beim Carsharing der Fall. Für einen Jahresbetrag in Höhe von 13,73 € (Netto - stand 01.01.2023) pro Zugangskarte (Gültigkeit 12 Monate ab Antragstellung) bieten wir Ihnen die Möglichkeit die Selbstbeteiligung zu reduzieren. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice um mehr zu Erfahren. Gebühren, Aufwandsentschädigung & Vertragsstrafen stadtmobil Rhein-Main GmbH erhebt Gebühren in Fällen, in denen die Bearbeitung von Bußgeldbescheiden erolgt. Auch bei Mehraufwendungen oder wenn der Kunde vertragswidrig gehandelt hat. Weitere Informationen finden Sie in deren Tarifbestimmungen. Tarifordnungen Wo finde ich aktuelle Vertragsunterlagen? Alle aktuelle Vertragsunterlagen finden sie hier : Vertragsunterlagen Buchen, Fahren und Stornieren Wie kann ich ein Fahrzeug buchen? Sie können Fahrzeuge über die App, die Website oder die Buchungszentrale unter der Telefonnummer 069 95 11 79 98 buchen. Bitte beachten Sie, dass bei Buchungen über die Buchungszentrale eine Gebühr von 2,50 € anfällt. Nähere Informationen zur Fahrzeugbuchung finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Mehr“ – „Hilfe beim Buchen“ oder in der per E-Mail zugesandten Informationsmappe . Kann ich eine Buchung stornieren? Wenn Buchungen weniger als 24 Stunden vor dem beabsichtigten Fahrtbeginn storniert werden, ist die Hälfte des Zeittarifs zu zahlen für den Teil der beabsichtigten Buchung, der in dem Zeitraum von 24 Stunden nach dem Stornierungszeitpunkt liegt. Buchungen mit einer Dauer von 7 Tagen oder mehr, müssen spätestens 7 Tage vor Buchungsbeginn storniert werden. Ansonsten ist die Hälfte des Zeittarifs zu zahlen für den Teil der beabsichtigten Buchung der in dem Zeitraum von 7 Tagen nach dem Stornierungszeitpunkt liegt. Dem Teilnehmer steht es frei nachzuweisen, dass stadtmobil im Einzelfall geringere Aufwendungen entstanden sind. Wie lange im Voraus muss ich buchen? Sie können unmittelbar vor Fahrtantritt buchen oder mehrere Monate im Voraus – wie Sie wollen. Die meisten Fahrten werden bei stadtmobil weniger als 24 Stunden vor Fahrtbeginn gebucht. Erfahrungsgemäß ist in fast allen Fällen das gewünschte Fahrzeug verfügbar. Sind Einwegfahrten möglich? Die meisten stadtmobil-Fahrzeuge stehen an festen Stationen. Sie stellen das Auto immer dort zurück, wo Sie es abgeholt haben. Bei einigen stadtmobil-Organisationen gibt es Fahrzeuge, die Sie in einem definierten „Bediengebiet“ abholen und innerhalb dieses Bediengebiets auch wieder abstellen können. Ich bin kein Kunde, kann ich ein Fahrzeug buchen? Nein, nur als angemeldeter stadtmobil-Kunde können Sie die Fahrzeuge nutzen. Kann ich mit einem stadtmobil-Fahrzeug in den Urlaub fahren? Ja, viele Kunden verreisen mit unseren stadtmobil-Fahrzeugen. Auch Fahrten ins Ausland sind selbstverständlich möglich. Wir empfehlen, vorab den Original-KfZ-Schein im stadtmobil-Büro abzuholen. Im Internet können Sie sich über länderspezifische Regelungen (z. B. zu Warnwesten, Bereifung etc.) informieren. Kann ich Zubehör ausleihen? Ja! Und das Beste: Diese gibt es kostenlos bei der stadtmobil Rhein-Main GmbH! Bei uns können Sie ausleihen: 1.Kindersitze 2.Fahrradträger 3.Dachgepäckträger 4.Navigationsgeräte 5.Schneeketten 6.Warnwesten Zum Ausleihen des Zubehörs wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Tanken Wie wird getankt? In den Kilometerpreisen sind die Kraftstoffkosten bereits enthalten. In jedem Fahrzeug finden Sie Tankkarten, mit denen Sie an zahlreichen Tankstellen bezahlen können. Sollten Sie diese einmal nicht benutzen, erstattet Ihnen stadtmobil Ihre Tankauslagen mit der Monatsrechnung zurück. Sie müssen das Fahrzeug nicht nach jeder Fahrt volltanken. Achten Sie aber darauf, das Fahrzeug immer mit einem mindestens 1/4 vollen Tank abzustellen, damit Ihr Nachnutzer gleich losfahren kann. Das Betanken mit Premiumkraftstoffen (z.B. Superplus, V-Power Racing oder Ultimate 102 Krafstoff) ist nicht gestattet. Nähere Informationen zur der Kraftstofferstattung finden Sie hier : Kraftstofferstattung Kraftstofferstattung Generell gilt : Tanken Sie bitte immer mit unseren Tankkarten. Sollte dies nicht möglich sein, Bitte lassen Sie sich immer die Quittung aushändigen, nachdem Sie das Fahrzeug betankt haben. Ohne die Originalquittung können wir Ihnen die Tankkosten nicht erstatten. Information zur der Erstattung von Tankbelegen: Kraftstofferstattung

stadtmobil Rhein-Main - Vorteile für Umwelt und Geldbeutel

24.06.16 | Inhaltsseite stadtmobil Rhein-Main - Vorteile für Umwelt und Geldbeutel

Flexibel mobil ohne eigenes Auto Autos kurzfristig und zuverlässig buchbar Normalerweise fahren Sie Fahrrad. Manchmal brauchen Sie aber etwas Größeres? Als stadtmobil-Kunde können Sie spontan, aber auch planbar und zuverlässig genau dann auf ein Auto zugreifen, wenn Sie es benötigen. Einfach online, per App oder telefonisch buchen, einsteigen und losfahren. stadtmobil bietet Ihnen die optimale bedarfs- und nutzungsorientierte Mobilitätslösung. Sie melden sich einfach bei stadtmobil als Kunde an, erhalten Ihre Zugangskarte und schon stehen Ihnen alle stadtmobil-Fahrzeuge zur Verfügung. Große Auswahl: Kleinwagen bis Transporter Welches Fahrzeug brauchen Sie heute? Einen quirligen Kleinwagen für die Stadt, einen bequemen Van für den Urlaub, einen geräumigen Kombi für den Wochenendeinkauf oder ein sportliches Cabrio, weil Ihnen gerade danach ist? Bei stadtmobil steht Ihnen eine Fahrzeugflotte von mehreren Tausend Fahrzeugen zur Verfügung. Wählen Sie das passende Fahrzeug aus, auch kurzfristig. Und wenn sich Ihre Pläne spontan ändern, buchen Sie einfach um. Selbstverständlich sind alle Fahrzeuge regelmäßig gewartet und auf dem aktuellen Stand der Technik. Darauf können Sie sich verlassen! Deutschlandweites Netz: CarSharing-Angebote von Kiel bis Freiburg nutzen Sie sind oft in verschiedenen Städten unterwegs und möchten überall spontan mobil sein? Mit stadtmobil kein Problem: In 180 Städten in Deutschland stehen Ihnen mit Ihrer stadtmobil-Karte Autos an günstig gelegenen Stationen zur Verfügung: wohnortnah oder auf den ÖPNV abgestimmt. Preiswerte Alternative zum eigenen Auto Sie fahren weniger als 12.000 Kilometer im Jahr? Dann lohnt sich stadtmobil CarSharing auf jeden Fall! Einfacher, preiswerter und umweltschonender können Sie nicht Auto fahren. Fixkosten wie Leasing, Versicherung, Stellplatzmiete, Kfz-Steuer und TÜV/AU können Sie sich sparen. Sie bezahlen nur für die Zeit, in der Sie ein Fahrzeug nutzen und die gefahrenen Kilometer. Dabei wird immer fair abgerechnet – im von Ihnen gewählten Tarif.

Preise & Tarife

24.06.16 | Inhaltsseite Preise & Tarife

CarSharing - das rechnet sich! 8421 0 Tarifauswahl: Classic Easy RMV Tarifklasse (Fahrzeug): XXS Miniklasse XS Citycar S Kleinwagen M BMW Mini Cooper L Kombi/Cabrio XL Komfortklasse 2XL kl. Transp. o. Bus 3XL gr. Transp. o. gr. 9-Sitzer-Bus Extra Elektrofahrzeuge Fahrstrecke: km Fahrtbeginn: Fahrtende: Lädt Keine Ergebnisse für die gewählten Daten Gesamtkosten stadtmobil-Tarifrechner Mit unserem Tarifrechner können Sie sich beliebige Fahrten ausrechnen. So haben Sie die Preise immer im Blick! Hinweis zum Tarif "Easy": Es gilt eine Grundgebühr je Fahrt von 2,- EUR. Diese kommt zum Ergebnis des Tarifrechners noch dazu. (Stand: 05/22) Bei stadtmobil immer enthalten: Der Wertverlust des Fahrzeuges, Kraftstoff, Versicherung (Haftpflicht, Teil-und Vollkasko), Kfz-Steuer, Inspektionen, Reparaturen, Wagenpflege und Stellplatzmieten. Alle Angaben ohne Gewähr. Tarif Classic Der Tarif Classic ist besonders interessant für alle, die mehr als etwa 12 Stunden im Monat das CarSharing-Angebot nutzen wollen, da hier der Vorteil seiner sehr günstigen Zeit- und Kilometertarife zum Tragen kommt. Auch bekommen Partnernutzer eine Zugangskarte ohne monatliche Grundgebühr und Studierende zahlen nur die Hälfte des Monatsbeitrages. Bitte beachten Sie, dass Partnernutzer mit einem eigenen Vertrag geführt werden. Dazu registrieren Sie sich bitte über das Online-Formular und wählen als Tarif "Classic-Partner" und geben die Teilnehmernummer des Erstnutzers in das jeweilige Feld ein. Konditionen Erstnutzer Partner zum Erstnutzer (Teilnehmergemeinschaft) Aktivierungsbeitrag (aktuell kostenlos) 0,00 0,00 Monatsbeitrag regulär 12,00 0,00 Monatsbeitrag Studierende 6,00 --- Sicherheitspaket (optional) 59,00 59,00 Abrechnung jährlich im Voraus für das Kalenderjahr. Bei Vertragsbeendigung wird der Rest zurückerstattet. Nutzungskosten Die Nutzungskosten setzen sich zusammen aus einem Zeittarif, einem Kilometertarif und einer Buchungspauschale von 2,50 Euro bei telefonischer Buchung. Buchungen übers Internet oder App sind kostenfrei. Beim Zeittarif wird der jeweils günstigste Tarif abgerechnet (Best-Case-Abrechnung). Bei allen Preisen ist die Mehrwertsteuer enthalten. Die Nutzungskosten verstehen sich inklusive Benzin und Versicherung. Zeit- und Kilometerkosten* Tarif Classic Zeit Kilometer Fahrzeugklasse pro Stunde 0 - 7 Uhr pro Stunde 7 - 24 Uhr 24 Stunden Beginn beliebig Woche Beginn beliebig pro km bis 100 km pro km ab 101. km XXS Miniklasse 1,00 2,10 24,00 130,00 0,29 0,25 XS Smart 1,00 2,30 26,00 145,00 0,30 0,26 S Kleinwagen 1,00 2,70 31,00 170,00 0,31 0,27 M Mini Cooper 2,00 3,40 38,00 210,00 0,32 0,28 L Kombi/Cabrio 2,00 3,80 42,00 230,00 0,33 0,29 XL Komfortklasse 2,00 4,10 45,00 250,00 0,37 0,33 2XL kl. Transp. o. Bus 3,00 5,00 50,00 320,00 0,39 0,35 3XL gr. Transp. / gr. 9-Sitzer-Bus 3,00 5,20 52,00 340,00 0,41 0,37 Tarif RMV Der Tarif RMV ist die optimale Ergänzung zum öffentlichen Nahverkehr. Er besticht ebenfalls durch sehr günstige Zeit- und Kilometerkosten sowie eine sehr geringe monatliche Grundgebühr (5 Euro). Als zusätzlichen Bonus zahlen Studierende bei Wahl dieses Tarifs nur 2,50 Euro monatliche Gebühr. Partnernutzer zum Hauptkunden zahlen gar keinen Monatsbeitrag. Bitte beachten Sie, dass Partnernutzer mit einem eigenen Vertrag geführt werden. Dazu registrieren Sie sich bitte über das Online-Formular und wählen als Tarif "RMV-Partner" und geben die Teilnehmernummer des Erstnutzers in das jeweilige Feld ein. Konditionen Erstnutzer Partner zum Erstnutzer (Teilnehmergemeinschaft) Aktivierungsbeitrag (aktuell kostenlos) 0,00 0,00 Monatsbeitrag regulär 5,00 0,00 Monatsbeitrag Studierende 2,50 --- Sicherheitspaket (optional) 59,00 59,00 Abrechnung jährlich im Voraus für das Kalenderjahr. Bei Vertragsbeendigung wird der Rest zurückerstattet. Nutzungskosten Die Nutzungskosten setzen sich zusammen aus einem Zeittarif, einem Kilometertarif und einer Buchungspauschale von 2,50 Euro bei telefonischer Buchung. Buchungen übers Internet oder App sind kostenfrei. Beim Zeittarif wird der jeweils günstigste Tarif abgerechnet (Best-Case-Abrechnung). Bei allen Preisen ist die Mehrwertsteuer enthalten. Die Nutzungskosten verstehen sich inklusive Benzin und Versicherung. Zeit- und Kilometerkosten* Tarif RMV Zeit Kilometer Fahrzeugklassen pro Stunde 0 - 7 Uhr pro Stunde 7 - 24 Uhr 24 Stunden Beginn beliebig Woche Beginn beliebig pro km bis 100 km pro km ab 101. km XXS Miniklasse 1,00 2,80 29,00 160,00 0,29 0,25 XS Smart 1,00 3,00 31,00 175,00 0,30 0,26 S Kleinwagen 1,00 3,40 36,00 200,00 0,31 0,27 M Mini Cooper 2,00 4,10 43,00 240,00 0,32 0,28 L Kombi/Cabrio 2,00 4,50 47,00 260,00 0,33 0,29 XL Komfortklasse 2,00 4,80 50,00 280,00 0,37 0,33 2XL kl. Transp. o. Bus 3,00 5,70 55,00 350,00 0,39 0,35 3XL gr. Transporter o. gr. 9-Sitzer-Bus 3,00 5,90 57,00 370,00 0,41 0,37 Tarif Easy Der Tarif Easy ist für Kunden besonders vorteilhaft, die nur gelegentlich das Angebot nutzen wollen. Keine monatliche Grundgebühr, eine sehr moderate Grundgebühr je Fahrt sowie geringe Kilometerkosten, dafür etwas höhere Zeittarife, machen diesen Tarif attraktiv. Konditionen Easy Aktivierungsbeitrag (aktuell kostenlos) 0,00 Monatsbeitrag 0,00 Grundgebühr je Fahrt 2,00 Sicherheitspaket (optional) 59,00 Nutzungskosten Die Nutzungskosten setzen sich zusammen aus einem Zeittarif, einem Kilometertarif und einer Buchungspauschale von 2,50 Euro bei telefonischer Buchung. Buchungen übers Internet oder per App sind kostenfrei. Beim Zeittarif wird der jeweils günstigste Tarif abgerechnet (Best-Case-Abrechnung). Bei allen Preisen ist die Mehrwertsteuer enthalten. Die Nutzungskosten verstehen sich inklusive Benzin und Versicherung. Zeit- und Kilometerkosten* Tarif Easy Zeit Kilometer Fahrzeugklasse pro Stunde 0 - 24 Uhr 24 Stunden Beginn beliebig Woche Beginn beliebig pro km XXS Miniklasse 3,10 31,00 165,00 0,29 XS Smart 3,60 36,00 195,00 0,30 S Kleinwagen 4,30 43,00 235,00 0,31 M Mini Cooper 4,90 49,00 265,00 0,32 L Kombi/Cabrio 5,40 54,00 295,00 0,33 XL Komfortklasse 5,90 59,00 315,00 0,37 2XL kl. Transp. o. Bus 6,40 64,00 355,00 0,39 3XL gr. Transporter o. gr. 9-Sitzer-Bus 6,80 68,00 425,00 0,41 Tarif Studi (Buchung nicht mehr möglich) Tarif Studi nicht mehr verfügbar: Buchen Sie jetzt den RMV-Studi oder Classic-Studi Tarif als Alternative

stadtmobil Rhein-Main - flexibel, günstig und umweltfreundlich

24.06.16 | Inhaltsseite stadtmobil Rhein-Main - flexibel, günstig und umweltfreundlich

Werbebanner 30 € Fahrtguthaben für Neukunden! Profitieren Sie jetzt von 30€ Fahrtguthaben und erleben Sie den bequemen und umweltfreundlichen Carsharing-Service von stadtmobil Rhein-Main. Als Neukunde erwartet Sie ein attraktives Angebot - nutzen Sie es jetzt! Jetzt Kunde werden Mehr erfahren *Nur für Neukunden. Vielfältige Fahrzeugauswahl für jeden Bedarf Stadtflitzer Ideal für kurze Strecken und enge Parklücken in der Innenstadt. Unsere kompakten Modelle wie der Aygo X sind wendig und sparsam. Familienkutschen Geräumige Vans und Kombis bieten Platz für die ganze Familie samt Gepäck. Perfekt für Ausflüge oder den Großeinkauf. Transporter Unsere Transporter und Kastenwagen eignen sich hervorragend für Umzüge oder den Transport sperriger Güter. Bei stadtmobil finden Sie garantiert das passende Fahrzeug für Ihren individuellen Bedarf. Von kostengünstigen Kleinwagen bis hin zu geräumigen Vans und praktischen Transportern - wir haben für jeden Anlass das richtige Auto in unserem vielfältigen Fuhrpark. Günstige Tarife für jeden Bedarf Tarif Grundgebühr Zeit pro Stunde Kilometerpreis Besonderheit Classic 12,00 € Monat 0,50 € - 4,90 € 0,29 € - 0,41 € Ideal für regelmäßige Fahrer RMV 5,00 € Monat 0,50 € - 5,60 € 0,29 € - 0,41 € Ideal für Gelegenheitsfahrer Easy 0,00 € Monat 3,10 € - 6,50 € 0,29 € - 0,41 € Ideal für Wenigfahrer | 2,50 € pro Buchung Bei stadtmobil profitieren Sie von transparenten und fairen Tarifen. Alle Preise verstehen sich inklusive Kraftstoff, Versicherung und Steuern. Sie zahlen nur für die tatsächliche Nutzung - gefahrene Kilometer plus gebuchte Zeit. Wählen Sie den Tarif, der am besten zu Ihrem Nutzungsverhalten passt und sparen Sie bares Geld im Vergleich zum eigenen Auto. {"afterImport":{"clearCachePageUids":"1,18,397,399,401,404,407,410,413,395,347,349,403,406,409,412,415,394,398,400,402,405,408,411,414,466,467,468,469,470,471,472,473","callPageUids":"1","callPageUidsType":"98"},"organisationUidT3ebusPidMapping":{"3":"95","4":"96","5":"97","6":"98","7":"99","20":"100","9":"101","11":"102"},"station":"","fixedCostsNewCar":"360.00","fixedCostsStadtmobil":"12.00","additionalPriceNewCar":"0.11","additionalPriceStadtmobil":"0.25","timeCostsNewCar":"0.00","timeCostsStadtmobil":"2.20","averageSpeed":"60","footerText":"<p>Als Rechnungsgrundlage wurde der Tarif Classic genommen.<\/p>"} 12610 Fahrleistung pro Jahr: km Neuwagen ◀︎ ▶︎ stadtmobil € 360.00 Fixkosten/Monat € 12.00 € 0.11 Kosten/km € 0.25 € 0.00 Zeitkosten/h € 2.20 € Gesamtkosten/Jahr € Als Rechnungsgrundlage wurde der Tarif Classic genommen. Persönlicher Service und Kundenbetreuung Am Hauptbahnhof 10 60329 Frankfurt am Main stadtmobil Rhein-Main Die Karte steht aktuell leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut. Am Hauptbahnhof 10 60329 Frankfurt am Main Route planen 069 95 11 79 9-0 rhein-main(at)stadtmobil.de Telefonische Erreichbarkeit: Montag: 10:30 Uhr - 13:00 Uhr & 14:00 - 18:00 Uhr Mittwoch: 10:30 Uhr - 13:00 Uhr & 14:00 - 18:00 Uhr Donnerstag: 15:00 - 18:00 Uhr Buchungszentrale 24/7 erreichbar. Telefonnummer finden Sie auf Ihre Zugangskarte. stadtmobil Zentrale Öffnungszeiten: Montag: 10:30 Uhr - 13:00 Uhr & 14:00 - 18:00 Uhr Mittwoch: 10:30 Uhr - 13:00 Uhr & 14:00 - 18:00 Uhr Bei stadtmobil legen wir großen Wert auf persönlichen Service und individuelle Kundenbetreuung. Unser kompetentes Team steht Ihnen bei allen Fragen rund um CarSharing zur Seite. Ob Sie Hilfe bei der Buchung benötigen, Informationen zu unseren Tarifen wünschen oder technische Unterstützung brauchen - wir sind für Sie da. Nutzen Sie unsere verschiedenen Kontaktmöglichkeiten und profitieren Sie von unserem regionalen Know-how und unserer Erfahrung im CarSharing-Bereich. VALIDIERUNGSSTELLEN JETZT KUNDE WERDEN News & Presse Neue Funktion bei Stadtmobil Rhein-Main GmbH: "Probleme melden" NEU Wir freuen uns, unseren Nutzern eine neue und nützliche Funktion vorzustellen: "Probleme melden". Mit dieser Funktion können Sie ab sofort bestehende Schäden an den Fahrzeugen einsehen und neue Schäden direkt melden. Diese Neuerung ist ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kunden zu erhöhen und eine transparente Kommunikation über den Zustand unserer Fahrzeuge zu gewährleisten. Neue Fahrzeuge in Betrieb: Aygo X, Ford Courier und 7-Sitzer Tolle Neuigkeiten für alle stadtmobil-Nutzer! Wir haben unseren Fuhrpark um einige neue Fahrzeuge erweitert, die Ihnen noch mehr Flexibilität und Komfort bieten. Quernutzung: Mehr Flexibilität in Gießen, Marburg, Kassel und Wiesbaden Tolle Neuigkeiten für alle stadtmobil Rhein-Main Nutzer ! Seit dem 14. Februar 2024 ist die Quernutzung mit dem CarSharing-Anbieter Scouter in Gießen, Marburg, Kassel, Bonn, Erlangen, Fürth, München, Nürnberg und Wiesbaden möglich. Das bedeutet, dass Sie ab sofort noch flexibler unterwegs sein können und die Vorteile von zwei Carsharing-Anbietern nutzen können. Kunde werden

Neue Funktion bei Stadtmobil Rhein-Main GmbH: "Probleme melden"

23.05.24 | Nachrichten

Schäden einsehen und melden Die Funktion "Probleme melden" bietet Ihnen die Möglichkeit, bereits gemeldete Schäden an den Fahrzeugen einzusehen. So sind Sie vor Fahrtantritt über mögliche Beeinträchtigungen informiert und können unnötige Überraschungen vermeiden. Falls Sie einen neuen Schaden feststellen, können Sie diesen unkompliziert über die App melden. Dies trägt dazu bei, dass unser Fuhrpark stets in einem sicheren und fahrbereiten Zustand bleibt. Bitte beachten Sie, dass die vollständige Erfassung aller bestehenden Schäden einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Wir arbeiten intensiv daran, die Datenbank kontinuierlich zu aktualisieren und zu erweitern, um Ihnen eine möglichst lückenlose Übersicht zu bieten. Verschmutzung und Fundsachen melden Neben der Meldung von Schäden haben Sie jetzt auch die Möglichkeit, Verschmutzungen und Fundsachen über die App zu melden. Sauberkeit und Ordnung in unseren Fahrzeugen sind uns sehr wichtig, und Ihre Mithilfe spielt eine zentrale Rolle dabei. Wenn Sie also auf Verunreinigungen stoßen oder vergessene Gegenstände finden, zögern Sie nicht, uns dies mitzuteilen. Sicherheitshinweise Es ist wichtig zu verstehen, dass Fahrzeuge, die stark beschädigt sind oder zu gefährlich für die Fahrt aussehen, nicht ohne vorherige Absprache mit unserer Buchungszentrale benutzt werden dürfen. Die Telefonnummer der Buchungszentrale finden Sie auf Ihrer Zugangskarte. Dies gewährleistet Ihre Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer. Unfallmeldung Bei einem Unfall ist es unerlässlich, eine bestimmte Vorgehensweise zu befolgen, unabhängig davon, wie groß der Schaden am Fahrzeug ist. Folgende Schritte sind dabei zu beachten: 1. Polizei anrufen: Selbst wenn die Polizei nicht vor Ort erscheinen kann, müssen die Teilnehmer ein Aktenzeichen anfordern. 2. Buchungszentrale informieren: Setzen Sie die Buchungszentrale so schnell wie möglich über den Unfall in Kenntnis. 3. Schaden dokumentieren: Machen Sie Fotos von den Schäden und notieren Sie sich alle relevanten Details. 4. Kontaktdaten austauschen: Tauschen Sie die Kontaktdaten mit dem Unfallgegner aus, um die Schadensregulierung zu erleichtern. Bitte beachten Sie, dass Unfälle nicht über die "Probleme melden"-Funktion gemeldet werden dürfen. Dies muss immer direkt über die Buchungszentrale erfolgen. Fazit Die neue Funktion "Probleme melden" ist ein weiterer Schritt zur Verbesserung unseres Services und zur Sicherstellung Ihrer Sicherheit. Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis während der Implementierung dieser neuen Funktion. Nutzen Sie die App, um Schäden, Verschmutzungen und Fundsachen zu melden, und helfen Sie uns dabei, unseren Fuhrpark in einwandfreiem Zustand zu halten. Bei Fragen oder Unsicherheiten steht Ihnen unser Support-Team jederzeit zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen weiterhin sichere und angenehme Fahrten mit Stadtmobil Rhein-Main GmbH! Ihr Stadtmobil-Team

Preise & Tarife

13.10.16 | Inhaltsseite Preise & Tarife

Tarifauswahl: Business-Basic Tarifklasse (Fahrzeug): XXS Miniklasse XS Smart S Kleinwagen M BMW Mini Cooper L Kombi/Cabrio XL Komfortklasse 2XL kl. Transp. o. Bus 3XL gr. Transp. o. gr. 9-Sitzer-Bus Extra Elektrofahrzeuge Fahrstrecke: km Fahrtbeginn: Fahrtende: Lädt Keine Ergebnisse für die gewählten Daten Gesamtkosten Bei stadtmobil immer enthalten: Der Wertverlust des Fahrzeuges, Kraftstoff, Versicherung (Haftpflicht, Teil-und Vollkasko), Kfz-Steuer, Inspektionen, Reparaturen, Wagenpflege und Stellplatzmieten. Nutzungskosten Die Nutzungskosten setzen sich zusammen aus einem Zeittarif, einem Kilometertarif und einer Buchungspauschale von 2,10 Euro bei telefonischer Buchung. Buchungen übers Internet oder per App sind kostenfrei. Beim Zeittarif wird der jeweils günstigste Tarif abgerechnet (Best-Case-Abrechnung). Alle Preise verstehen sich zzgl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Die Nutzungskosten verstehen sich inklusive Benzin und Kaskoversicherung. Tarif Business-Basic Der Tarif Business-Basic besticht durch sehr günstige Zeit- und Kilometertarife, die vor allem tagsüber gelten. Damit ist der Business-Tarif für Gewerbetreibende mit mehreren Mitarbeitern aber auch für Freiberufler besonders interessant. Voraussetzung zur Nutzung dieses Tarifs ist der Nachweis eines eingetragenen Unternehmens, Gewerbes, Vereins, einer öffentlichen Körperschaft oder der Nachweis der Freiberuflichkeit. Konditionen Gewerbetreibende o.ä. Aktivierungsbeitrag 25,21 Summe (insgesamt bei Aufnahme zu zahlen) 25,21 Monatsbeitrag 8,40 Sicherheitspaket (pro Zugangskarte, optional) 13,73 Tariftabelle Zeit Kilometer Fahrzeugklasse pro Stunde 0 - 17 Uhr pro Stunde 17 - 24 Uhr 24 Stunden Beginn beliebig* Woche Beginn beliebig** pro km XXS Miniklasse 1,26 2,52 25,21 126,05 0,21 XS Smart 1,43 2,86 29,41 147,06 0,218 S Kleinwagen 1,68 3,36 33,61 168,07 0,227 M BMW Mini Cooper 1,93 3,87 36,13 180,67 0,235 L Kombi/Cabrio 2.10 4,20 37,82 189,09 0,244 XL Komfortklasse 2,44 4,87 46,22 231,09 0,277 2XL kl. Transp. o. Bus 3,36 6,72 52,10 260,50 0,294 3XL gr. Transporter o. gr. 9-Sitzer-Bus 3,70 7,40 54,62 273,11 0,311 Die gebuchte Zeit wird je nach Dauer der Buchung aus der Kombination von Wochentarif, 24-Stundentarif und Stunden abgerechnet. Es wird automatisch der 24-Stundentarif oder Wochentarif abgerechnet, wenn er günstiger ist als die Summe einzelner Stundentarife oder die Summe von mehreren 24-Stundentarifen (best-case-Abrechnung). * für halbe Stunden gilt die Hälfte des Stundentarifs ** für 24-Stunden-und Wochentarife gelten beliebige Anfangs-und Endzeitpunkte

Geschäftskunden

24.06.16 | Inhaltsseite Geschäftskunden

Flexibler Fuhrpark für jeden Geschäftsbedarf Mit stadtmobil CarSharing steht Ihrem Unternehmen eine breite Palette an Fahrzeugen zur Verfügung - vom wendigen Kleinwagen für Stadtfahrten bis zum geräumigen Transporter für größere Transporte. Unsere Flotte umfasst über 200 Fahrzeuge allein in der Rhein-Main-Region und mehr als 4000 deutschlandweit. So finden Sie für jeden Anlass und jede Mitarbeitergruppe das passende Fahrzeug. Ob für kurze Dienstfahrten, Kundenbesuche oder mehrtägige Geschäftsreisen - Sie haben immer Zugriff auf moderne und gepflegte Fahrzeuge verschiedener Klassen. Dadurch können Sie Ihren Mobilitätsbedarf flexibel und bedarfsgerecht decken, ohne in einen eigenen Fuhrpark investieren zu müssen. Kleinwagen Ideal für Stadtfahrten und kurze Strecken Kombis Viel Platz für Mitarbeiter und Material Transporter Für größere Transporte und Umzüge Einfache Buchung und Nutzung Die Nutzung von stadtmobil CarSharing ist denkbar einfach und unkompliziert. Nach der einmaligen Anmeldung Ihres Unternehmens können alle berechtigten Mitarbeiter rund um die Uhr Fahrzeuge buchen - ganz spontan oder auch Wochen im Voraus. Unsere intuitive Smartphone-App, die Online-Buchungsplattform oder unser telefonischer Service stehen Ihnen dafür zur Verfügung. Die Fahrzeugöffnung erfolgt bequem per Zugangskarte oder Smartphone. Schlüssel und Tankkarten befinden sich im Auto, sodass Sie sofort losfahren können. Für regelmäßige Fahrten bieten wir zudem eine praktische Abo-Buchung an, die Ihnen ein Fahrzeug zu festen Zeiten garantiert. 1.Buchen Ganz einfach Fahrzeug online oder per App reservieren 2. Öffnen 2 Möglichkeiten Auto mit Zugangskarte oder Smartphone öffnen 3. Losfahren Sofort Einsatzbereit Schlüssel im Handschuhfach, sofort starten 4. Zurückgeben Fahrzeug an der Station abstellen und abschließen JETZT BERATEN LASSEN JETZT KUNDE WERDEN Sicherheitspaket Für einen Jahresbetrag in Höhe von 13,73 € bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Selbstbeteiligung auf ein Drittel zu reduzieren. Für mehr Informationen sprechen Sie uns gerne an. Buchen Sie Ihr Carsharing Fahrzeug, vom Kleinwagen bis zum Kleintransporter, bequem von unterwegs. Mit unserer App finden Sie die verfügbaren Fahrzeuge in Ihrer Umgebung und können das nächste freie Fahrzeug an Ihrer Wunschstation sofort reservieren, bestehende Buchungen verändern oder stornieren. Unser Service für Sie Deutschlandweit verfügbar Über 200 Fahrzeuge in Rhein-Main und über 4000 Fahrzeuge Deutschlandweit nutzen Abo-Buchung Mit einer einzigen Abo-Buchung steht Ihr Auto zuverlässig zu den von Ihnen festgelegten Zeiten zur Verfügung. Top Service stadtmobil Autos sind Neuwagen, top gewartet und gepflegt. Inklusive Schutzbrief! 24/7 Erreichbar Die Buchungszentrale ist immer 24 Stunden am Tag für Fragen rund um Ihre Buchung erreichbar. JETZT BERATEN LASSEN JETZT KUNDE WERDEN Am Hauptbahnhof 10 60329 Frankfurt am Main stadtmobil Rhein-Main Die Karte steht aktuell leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut. Am Hauptbahnhof 10 60329 Frankfurt am Main Route planen 069 95 11 79 9 - 0 rhein-main(at)stadtmobil.de Montag, Mittwoch und Freitag 10:30 bis 13:00 Uhr 14:00 bis 18:00 Uhr Kein Publikumsverkehr an Dienstagen, Donnerstagen und Wochenenden. Schreiben Sie uns... Sie möchten gerne schriftlich mit uns in Kontakt treten? Bitte verwenden Sie dieses Kontaktformular So erreichen Sie uns mit Bus & Bahn: Das stadtmobil-Büro liegt gegenüber des Frankfurter Hauptbahnhofs im Bürohaus "Englischer Hof". Dort finden Sie uns im 1. OG, rechts. RMV-Fahrplanauskunft News & Presse Neue Funktion bei Stadtmobil Rhein-Main GmbH: "Probleme melden" NEU Wir freuen uns, unseren Nutzern eine neue und nützliche Funktion vorzustellen: "Probleme melden". Mit dieser Funktion können Sie ab sofort bestehende Schäden an den Fahrzeugen einsehen und neue Schäden direkt melden. Diese Neuerung ist ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kunden zu erhöhen und eine transparente Kommunikation über den Zustand unserer Fahrzeuge zu gewährleisten. Neue Fahrzeuge in Betrieb: Aygo X, Ford Courier und 7-Sitzer Tolle Neuigkeiten für alle stadtmobil-Nutzer! Wir haben unseren Fuhrpark um einige neue Fahrzeuge erweitert, die Ihnen noch mehr Flexibilität und Komfort bieten. Quernutzung: Mehr Flexibilität in Gießen, Marburg, Kassel und Wiesbaden Tolle Neuigkeiten für alle stadtmobil Rhein-Main Nutzer ! Seit dem 14. Februar 2024 ist die Quernutzung mit dem CarSharing-Anbieter Scouter in Gießen, Marburg, Kassel, Bonn, Erlangen, Fürth, München, Nürnberg und Wiesbaden möglich. Das bedeutet, dass Sie ab sofort noch flexibler unterwegs sein können und die Vorteile von zwei Carsharing-Anbietern nutzen können. Kunde werden Ihre Meinung ist uns wichtig. Besuchen Sie uns auf stadtmobil: zeitgemäß, umweltschonend, preiswert