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Wiener Platz

14.08.24 | Station Wiesbaden

Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Falls das Fahrzeug bei Buchungsbeginn nicht an der Station sein sollte, fragen Sie bitte die Buchungszentrale nach dem aktuellen Standort des Fahrzeugs, vielen Dank! In Zusammenarbeit mit der Stadt Wiesbaden hat stadtmobil weitere Stationen eröffnet, schauen Sie einfach auf das stadtmobil-Stationsnetz! Stadtmobil hat die Station "Wiener Platz" von Scouter übernommen. Übrigens: Scouter-Kunden können auch die Fahrzeuge von stadtmobil nutzen. Einfach per App buchen! Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "Sascha" unter der Telefonnummer 0176 25675084 zu anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Beachten Sie in diesem Fall, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Station: Wiesbaden - Kostheim - Wiener Platz Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: Bus 68: Haltestelle Mainz-Kostheim Linzer Straße Der Stellplatz befindet sich am Wiener Platz gegenüber der Innsbrucker Straße 28 und ist mit stadtmobil beschildert sowie mit der Bodenmarkierung "CARSHARING" gekennzeichnet.

Eisenbahnstraße 1

03.05.21 | Station Wiesbaden

Station: Wiesbaden - Mainz-Kastel - Eisenbahnstraße 1 Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: S-Bahn S1, S9; RB10, RE9; Bus 28, 54, 55, 56, 57, 58, 68: Station Mainz-Kastel, zusätzlich in 250 Meter Entfernung: Bus 6, 9 und weitere: Haltestelle Kastel/Brückenkopf mit Verbindungen nach Mainz. Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Falls das Fahrzeug bei Buchungsbeginn nicht an der Station sein sollte, fragen Sie bitte die Buchungszentrale nach dem aktuellen Standort des Fahrzeugs, vielen Dank! In Zusammenarbeit mit der Stadt Wiesbaden hat stadtmobil 6 weitere Stationen eröffnet, schauen Sie einfach auf das stadtmobil-Stationsnetz! Die zwei Stellplätze befinden direkt gegenüber des Bahnhofs Mainz-Kastel vor der Hausnr. 1 und sind mit stadtmobil beschildert sowie mit der Bodenmarkierung "Carsharing" gekennzeichnet. Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "Sascha" unter der Telefonnummer 0176 25675084 zu anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Beachten Sie in diesem Fall, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Kaiser-Friedrich-Ring 48

16.04.21 | Station Wiesbaden

In Zusammenarbeit mit der Stadt Wiesbaden hat stadtmobil 6 weitere Stationen eröffnet, schauen Sie einfach auf das stadtmobil-Stationsnetz! Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "Sascha" unter der Telefonnummer 0176 25675084 zu anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Beachten Sie in diesem Fall, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Falls das Fahrzeug bei Buchungsbeginn nicht an der Station sein sollte, fragen Sie bitte die Buchungszentrale nach dem aktuellen Standort des Fahrzeugs, vielen Dank! Station: Wiesbaden - Dichterviertel/Zentrum - Kaiser-Friedrich-Ring 48 Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: S-Bahn S1, S8, S9, Bus: Station Hauptbahnhof; Bus 1, 8, 171 und weitere: Haltestelle Scheffelstraße Alternativ fußläufig vom Hauptbahnhof in 10 Gehminuten zu erreichen. Die zwei Stellplätze befinden sich auf dem Mittelstreifen ggü. der Hausnr. 48 und sind mit stadtmobil beschildert sowie mit der Bodenmarkierung "Carsharing" gekennzeichnet.

Pressemitteilungen

11.10.16 | Inhaltsseite Pressemitteilungen

News & Presse Stationseröffnung an der Messe Karlsruhe 01.03.2023 Weitere Informationen finden Sie hier! CarSharing auf Wachstumskurs 09.03.2022 CarSharing ist in Deutschland so beliebt wie nie zuvor. Das zeigt die neue CarSharing-Statistik, die der Bundesverband CarSharing e.V. (bcs) am 9. März vorgestellt hat. Sowohl die Zahl der Nutzer:innen als auch die Zahl der Orte, in denen CarSharing bereitgestellt wird, ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Die Anbieter haben ihre Flotten erheblich ausgebaut. Ausgezeichnet vom Handelsblatt 13.10.2020 Stadtmobil ist laut Handelsblatt einer der besten Dienstleister im CarSharing. Mobile Buchungsmaske 05.03.2020 Jetzt unter mobil.stadtmobil.de auch ohne App mobil buchen! eingeloggt bleiben 24.02.2020 Die App bietet nun für einen bequemen Zugang die Möglichkeit Logindaten zu speichern. Aktion: Sicher durch die fünfte Jahreszeit 22.02.2020 Das Sicherheitspaket gibt es statt der üblichen 12 Monate gleich für ganze 15 Monate. Winterspezialtarif - Clever in 2020 starten 04.02.2020 Auch in diesem Jahr bieten wir wieder unseren beliebten Winterspezialtarif an. Dieses Mal sogar bis in den März. Das bedeutet: 30 % der Zeitkosten sparen. Mit CarSharing in´s neue Jahr... und 15 Euro Fahrtguthaben mitnehmen! 16.12.2019 Bis zum 31. Januar 2020 Kunde werden und 15 Euro Fahrtguthaben bekommen!* Verkehrsentlastung durch CarSharing 28.08.2019 Eine Studie geistert durch die Medien. CarSharing sei gar nicht verkehrsentlastend und ließe sich auch nur in den ganz großen Metropolen wirtschaftlich betreiben. Nicht vergessen: Tanken! 28.01.2019 Auch als freundliche Geste dem nächsten Nutzer gegenüber.

FAQ

18.11.22 | Inhaltsseite FAQ

Fragen und Antworten Konto und Registrierung Wie kann ich stadtmobil Kunde werden? Sie können sich ab dem 18. Lebensjahr sofort nach Erhalt eines Führerscheins der Klasse B anmelden. Registrierungsschritte: 1.Füllen Sie das Online-Anmeldeformular aus: Kunde werden 2.Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Vertrag und dem Informationspaket 3.Gehen Sie mit Vertrag, Personalausweis und Führerschein zu einer Validierungsstelle. Validierungsstellen 4.Nach der Validierung erhalten Sie eine Zugangskarte mit der dazugehörigen PIN. 5.Nachdem Sie sich validiert haben , können Sie die Fahrzeuge in der App und auf der Website reservieren. Wie kann ich meine Daten ändern? Daten wie Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Passwort Ihres Kundenkontos können Sie unter dem Menüpunkt „Konto“ „Meine Daten“ ändern. Bitte beachten Sie , dass Sie das Passwort nur für den Online-Bereich ändern können. Daten wie Bankverbindung, Personalausweisnummer und Führerscheinnummer können Sie nicht selbstständig ändern. Wenden Sie sich dazu bitte an stadtmobil per E-Mail rhein-main@stadtmobil.de Wie kann ich meinen Vertrag kündigen? Um Ihren Vertrag kündigen zu können , müssen Sie sich in Ihr Online-Kundenkonto einloggen. Im Menüpunkt "Konto" - "Mein Vertrag" können Sie ihren Vertrag kündigen. Eine Alternative zur Kündigung kann ein Tarifwechsel in den Easy-Tarif ohne Grundgebühr sein. Ich habe mein Passwort vergessen. Um das -Passwort zurückzusetzen, klicken Sie im Menü oben auf „Login“. Klicken Sie im Anmeldefenster auf den Link "vergessen?" über dem Passwortfeld. Folgen Sie dann den Anweisungen. Fahrten mit stadtmobil Rauchen und Sauberkeit in den Fahrzeugen Das Rauchen in den Fahrzeugen ist untersagt, um das Fahrvergnügen aller Kunden so angenehm wie möglich zu halten. Hinterlassen Sie bitte die Fahrzeuge immer sauber! Das Verschmutzen der Fahrzeuge, aber auch nicht gemeldete Verschmutzung führt zu einer Vertragsstrafe und kann Gebühren verursachen. Tiere dürfen nicht auf den Sitzen ohne Sitzschutz (Decke), Transportbox etc. im Fahrzeug transportiert werden. Wer pflegt die Fahrzeuge? Die Fahrzeuge der stadtmobil Rhein-Main GmbH werden selbstverständlich regelmäßig von Mitarbeitern der stadtmobil Rhein-Main GmbH gepflegt, gewaschen und gewartet. Jedoch müssen Sie starke Verschmutzungen entweder per Telefon oder per Mail melden. Kann ich auch eine andere Person fahren lassen? Ja, können Sie, solange Sie auch im Fahrzeug sitzen. Bedenken sollten Sie allerdings: Sie als Kunde der stadtmobil Rhein-Main GmbH tragen die Verantwortung für das Fahrzeug während Ihrer Buchung. Deshalb überzeugen Sie sich davon, dass Ihr Fahrer eine gültige Fahrerlaubnis besitzt, fahrtüchtig ist und Sie ihm vertrauen. Bitte beachten Sie, dass Sie unter keinen Umständen die Zugangsdaten und die Zugangskarte an dritte weitergeben dürfen. Dies gilt auch für die Verwandtschaft. Sind mitfahrende Personen versichert? Ja, durch die Haftpflichtversicherung sind Mitfahrer versichert. Was ist, wenn meine Fahrt länger dauert als geplant? Grundsätzlich gilt: Buchen Sie nicht zu knapp, um unnötigen Stress zu vermeiden. Informieren Sie die Buchungszentrale, falls Sie das Fahrzeug länger als gebucht benötigen. Oft kann die Buchungszentrale Ihre Buchung verlängern. Sollte das Fahrzeug unmittelbar nach Ihnen reserviert sein, kann keine Verlängerung erfolgen. Bei Überziehungen über das Buchungsende hinaus wird eine Verspätungsgebühr berechnet. Was mache ich, wenn ich eine Panne habe? Bei einer Panne informieren Sie die Buchungszentrale. Ihre Hilfe wird schnellstmöglich organisiert. Was mache ich, wenn ich einen Unfall habe? Bei einem Unfall informieren Sie bitte immer die Polizei (bei einem Mietfahrzeug ist die Polizei immer hinzuzuziehen!) und die Buchungszentrale. Leisten Sie, wenn nötig, Erste Hilfe und sichern Sie den Unfallort ab. Hilfe wird schnellstmöglich organisiert. Abrechnung Kann ich die Rechnung in Raten bezahlen? Wenn Sie Ihre Rechnung in Raten zahlen möchten, wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Der Kundendienst kann Ihnen dann weitere Informationen geben. Wann wird die Abrechnung duchgeführt? Wir rechnen normalerweise um Mitte des Monats ab Beispiel: Die Rechnung für die Fahrten erhalten Sie per E-Mail oder per Post Mitte Januar. Wann wird der fällige Betrag abgebucht? Der fällige Betrag wird 5 bis 7 Tage nach Erhalt der Rechnung von Ihrem Konto abgebucht. Bitte stellen Sie sicher, dass das Konto gedeckt ist. Wie kann ich meine Rechnung reklamieren? Wenn Sie einen Fehler auf der Rechnung bemerkt haben, wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an unsere Kundenberater . Warum sehe ich falschen Betrag im Kundenkonto? Ihnen wurde ein reduzierter Preis zugesagt? z.B. weil das gebuchte Fahrzeug nicht mehr zur Verfügung stand und ihnen Alternative zur höheren Fahrzeugklasse gebucht wurde? Keine Sorge. Die Preise müssen manuell angepasst werden, dies kann etwas dauern. Es kann auch passieren, dass Sie den zugesagten Preis erst auf der Abrechnung sehen. Tarife & Vertragsstrafen Kann ich meinen Tarif wechseln? Sie können Ihren CarSharing-Tarif zum ersten des Monats wechseln, wenn Ihr Mobilitätsbedarf sich ändert. Bitte erfragen Sie die genauen Modalitäten und die Voraussetzungen für den gewünschten Tarif bei dem Anbieter in Ihrer Region. Sicherheitspaket Wer einen Schaden verursacht, trägt einen Teil der Kosten des Schadens selbst (Selbstbeteiligung). Dies ist beim Privatwagen als auch beim Carsharing der Fall. Für einen Jahresbetrag in Höhe von 49,00 € (stand 01.01.2023) pro Kunde (Gültigkeit 12 Monate ab Antragstellung) bieten wir Ihnen die Möglichkeit die Selbstbeteiligung zu reduzieren. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice um mehr zu Erfahren. Gebühren, Aufwandsentschädigung & Vertragsstrafen stadtmobil Rhein-Main GmbH erhebt Gebühren in Fällen, in denen die Bearbeitung von Bußgeldbescheiden erolgt. Auch bei Mehraufwendungen oder wenn der Kunde vertragswidrig gehandelt hat. Weitere Informationen finden Sie in deren Tarifbestimmungen. Tarifordnungen Wo finde ich aktuelle Vertragsunterlagen? Alle aktuelle Vertragsunterlagen finden sie hier : Vertragsunterlagen Buchen, Fahren und Stornieren Wie kann ich ein Fahrzeug buchen? Sie können Fahrzeuge über die App, die Website oder die Buchungszentrale unter der Telefonnummer 069 95 11 79 98 buchen. Bitte beachten Sie, dass bei Buchungen über die Buchungszentrale eine Gebühr von 2,50 € anfällt. Nähere Informationen zur Fahrzeugbuchung finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Mehr“ – „Hilfe beim Buchen“ oder in der per E-Mail zugesandten Informationsmappe . Kann ich eine Buchung stornieren? Wenn Buchungen weniger als 24 Stunden vor dem beabsichtigten Fahrtbeginn storniert werden, ist die Hälfte des Zeittarifs zu zahlen für den Teil der beabsichtigten Buchung, der in dem Zeitraum von 24 Stunden nach dem Stornierungszeitpunkt liegt. Buchungen mit einer Dauer von 7 Tagen oder mehr, müssen spätestens 7 Tage vor Buchungsbeginn storniert werden. Ansonsten ist die Hälfte des Zeittarifs zu zahlen für den Teil der beabsichtigten Buchung der in dem Zeitraum von 7 Tagen nach dem Stornierungszeitpunkt liegt. Dem Teilnehmer steht es frei nachzuweisen, dass stadtmobil im Einzelfall geringere Aufwendungen entstanden sind. Wie lange im Voraus muss ich buchen? Sie können unmittelbar vor Fahrtantritt buchen oder mehrere Monate im Voraus – wie Sie wollen. Die meisten Fahrten werden bei stadtmobil weniger als 24 Stunden vor Fahrtbeginn gebucht. Erfahrungsgemäß ist in fast allen Fällen das gewünschte Fahrzeug verfügbar. Sind Einwegfahrten möglich? Die meisten stadtmobil-Fahrzeuge stehen an festen Stationen. Sie stellen das Auto immer dort zurück, wo Sie es abgeholt haben. Bei einigen stadtmobil-Organisationen gibt es Fahrzeuge, die Sie in einem definierten „Bediengebiet“ abholen und innerhalb dieses Bediengebiets auch wieder abstellen können. Ich bin kein Kunde, kann ich ein Fahrzeug buchen? Nein, nur als angemeldeter stadtmobil-Kunde können Sie die Fahrzeuge nutzen. Kann ich mit einem stadtmobil-Fahrzeug in den Urlaub fahren? Ja, viele Kunden verreisen mit unseren stadtmobil-Fahrzeugen. Auch Fahrten ins Ausland sind selbstverständlich möglich. Wir empfehlen, vorab den Original-KfZ-Schein im stadtmobil-Büro abzuholen. Im Internet können Sie sich über länderspezifische Regelungen (z. B. zu Warnwesten, Bereifung etc.) informieren. Kann ich Zubehör ausleihen? Ja! Und das Beste: Diese gibt es kostenlos bei der stadtmobil Rhein-Main GmbH! Bei uns können Sie ausleihen: 1.Kindersitze 2.Fahrradträger 3.Dachgepäckträger 4.Navigationsgeräte 5.Schneeketten 6.Warnwesten Mehr Erfahren Tanken Wie wird getankt? In den Kilometerpreisen sind die Kraftstoffkosten bereits enthalten. In jedem Fahrzeug finden Sie Tankkarten, mit denen Sie an zahlreichen Tankstellen bezahlen können. Sollten Sie diese einmal nicht benutzen, erstattet Ihnen stadtmobil Ihre Tankauslagen mit der Monatsrechnung zurück. Sie müssen das Fahrzeug nicht nach jeder Fahrt volltanken. Achten Sie aber darauf, das Fahrzeug immer mit einem mindestens 1/4 vollen Tank abzustellen, damit Ihr Nachnutzer gleich losfahren kann. Das Betanken mit Premiumkraftstoffen (z.B. Superplus, V-Power Racing oder Ultimate 102 Krafstoff) ist nicht gestattet. Nähere Informationen zur der Kraftstofferstattung finden Sie hier : Kraftstofferstattung Kraftstofferstattung Generell gilt : Tanken Sie bitte immer mit unseren Tankkarten. Sollte dies nicht möglich sein, Bitte lassen Sie sich immer die Quittung aushändigen, nachdem Sie das Fahrzeug betankt haben. Ohne die Originalquittung können wir Ihnen die Tankkosten nicht erstatten. Information zur der Erstattung von Tankbelegen: Kraftstofferstattung

Fragen & Antworten

12.01.23 | Inhaltsseite Fragen & Antworten

Fragen und Antworten Konto und Registrierung Wie kann ich stadtmobil Kunde werden? Für die gewerbliche Nutzung können Sie sich nur im Büro anmelden. Sie müssen allerdings dazu nicht persönlich vorbei kommen, sondern können uns die Unterlagen per Post oder E-Mail zusenden. Weitere Information erhalten Sie unter folgenden Link : Kunde werden Wie kann ich meine Daten ändern? Daten wie Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Passwort Ihres Kundenkontos können Sie unter dem Menüpunkt „Konto“ „Meine Daten“ ändern. Bitte beachten Sie , dass Sie das Passwort nur für den Online-Bereich ändern können. Daten wie Bankverbindung, Personalausweisnummer und Führerscheinnummer können Sie nicht selbstständig ändern. Wenden Sie sich dazu bitte an stadtmobil per E-Mail rhein-main@stadtmobil.de Wie kann ich meinen Vertrag kündigen? Um Ihren Vertrag kündigen zu können , müssen Sie sich in Ihr Online-Kundenkonto einloggen. Im Menüpunkt "Konto" - "Mein Vertrag" können Sie ihren Vertrag kündigen. Ich habe mein Passwort vergessen. Um das -Passwort zurückzusetzen, klicken Sie im Menü oben auf „Login“. Klicken Sie im Anmeldefenster auf den Link "vergessen?" über dem Passwortfeld. Folgen Sie dann den Anweisungen. Fahrten mit stadtmobil Rauchen und Sauberkeit in den Fahrzeugen Das Rauchen in den Fahrzeugen ist untersagt, um das Fahrvergnügen aller Kunden so angenehm wie möglich zu halten. Hinterlassen Sie bitte die Fahrzeuge immer sauber! Das Verschmutzen der Fahrzeuge, aber auch nicht gemeldete Verschmutzung führt zu einer Vertragsstrafe und kann Gebühren verursachen. Tiere dürfen nicht auf den Sitzen ohne Sitzschutz (Decke), Transportbox etc. im Fahrzeug transportiert werden. Wer pflegt die Fahrzeuge? Die Fahrzeuge der stadtmobil Rhein-Main GmbH werden selbstverständlich regelmäßig von Mitarbeitern der stadtmobil Rhein-Main GmbH gepflegt, gewaschen und gewartet. Jedoch müssen Sie starke Verschmutzungen entweder per Telefon oder per Mail melden. Kann ich auch eine andere Person fahren lassen? Ja, können Sie, solange Sie auch im Fahrzeug sitzen. Bedenken sollten Sie allerdings: Sie als Kunde der stadtmobil Rhein-Main GmbH tragen die Verantwortung für das Fahrzeug während Ihrer Buchung. Deshalb überzeugen Sie sich davon, dass Ihr Fahrer eine gültige Fahrerlaubnis besitzt, fahrtüchtig ist und Sie ihm vertrauen. Bitte beachten Sie, dass Sie unter keinen Umständen die Zugangsdaten und die Zugangskarte an dritte weitergeben dürfen. Dies gilt auch für die Verwandtschaft. Sind mitfahrende Personen versichert? Ja, durch die Haftpflichtversicherung sind Mitfahrer versichert. Was ist, wenn meine Fahrt länger dauert als geplant? Grundsätzlich gilt: Buchen Sie nicht zu knapp, um unnötigen Stress zu vermeiden. Informieren Sie die Buchungszentrale, falls Sie das Fahrzeug länger als gebucht benötigen. Oft kann die Buchungszentrale Ihre Buchung verlängern. Sollte das Fahrzeug unmittelbar nach Ihnen reserviert sein, kann keine Verlängerung erfolgen. Bei Überziehungen über das Buchungsende hinaus wird eine Verspätungsgebühr berechnet. Was mache ich, wenn ich eine Panne habe? Bei einer Panne informieren Sie die Buchungszentrale. Ihre Hilfe wird schnellstmöglich organisiert. Was mache ich, wenn ich einen Unfall habe? Bei einem Unfall informieren Sie bitte immer die Polizei (bei einem Mietfahrzeug ist die Polizei immer hinzuzuziehen!) und die Buchungszentrale. Leisten Sie, wenn nötig, Erste Hilfe und sichern Sie den Unfallort ab. Hilfe wird schnellstmöglich organisiert. Abrechnung Kann ich die Rechnung in Raten bezahlen? Wenn Sie Ihre Rechnung in Raten zahlen möchten, wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Der Kundendienst kann Ihnen dann weitere Informationen geben. Wann wird die Abrechnung duchgeführt? Wir rechnen normalerweise um Mitte des Monats ab Beispiel: Die Rechnung für die Fahrten erhalten Sie per E-Mail oder per Post Mitte Januar. Wann wird der fällige Betrag abgebucht? Der fällige Betrag wird 5 bis 7 Tage nach Erhalt der Rechnung von Ihrem Konto abgebucht. Bitte stellen Sie sicher, dass das Konto gedeckt ist. Wie kann ich meine Rechnung reklamieren? Wenn Sie einen Fehler auf der Rechnung bemerkt haben, wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an unsere Kundenberater . Warum sehe ich falschen Betrag im Kundenkonto? Ihnen wurde ein reduzierter Preis zugesagt? z.B. weil das gebuchte Fahrzeug nicht mehr zur Verfügung stand und ihnen Alternative zur höheren Fahrzeugklasse gebucht wurde? Keine Sorge. Die Preise müssen manuell angepasst werden, dies kann etwas dauern. Es kann auch passieren, dass Sie den zugesagten Preis erst auf der Abrechnung sehen. Tarife & Vertragsstrafen Kann ich meinen Tarif wechseln? Nein, bei stadtmobil Rhein-Main bieten wir nur einen Tarif mit günstigen Konditionen an. Sicherheitspaket Wer einen Schaden verursacht, trägt einen Teil der Kosten des Schadens selbst (Selbstbeteiligung). Dies ist beim Privatwagen als auch beim Carsharing der Fall. Für einen Jahresbetrag in Höhe von 13,73 € (Netto - stand 01.01.2023) pro Zugangskarte (Gültigkeit 12 Monate ab Antragstellung) bieten wir Ihnen die Möglichkeit die Selbstbeteiligung zu reduzieren. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice um mehr zu Erfahren. Gebühren, Aufwandsentschädigung & Vertragsstrafen stadtmobil Rhein-Main GmbH erhebt Gebühren in Fällen, in denen die Bearbeitung von Bußgeldbescheiden erolgt. Auch bei Mehraufwendungen oder wenn der Kunde vertragswidrig gehandelt hat. Weitere Informationen finden Sie in deren Tarifbestimmungen. Tarifordnungen Wo finde ich aktuelle Vertragsunterlagen? Alle aktuelle Vertragsunterlagen finden sie hier : Vertragsunterlagen Buchen, Fahren und Stornieren Wie kann ich ein Fahrzeug buchen? Sie können Fahrzeuge über die App, die Website oder die Buchungszentrale unter der Telefonnummer 069 95 11 79 98 buchen. Bitte beachten Sie, dass bei Buchungen über die Buchungszentrale eine Gebühr von 2,50 € anfällt. Nähere Informationen zur Fahrzeugbuchung finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Mehr“ – „Hilfe beim Buchen“ oder in der per E-Mail zugesandten Informationsmappe . Kann ich eine Buchung stornieren? Wenn Buchungen weniger als 24 Stunden vor dem beabsichtigten Fahrtbeginn storniert werden, ist die Hälfte des Zeittarifs zu zahlen für den Teil der beabsichtigten Buchung, der in dem Zeitraum von 24 Stunden nach dem Stornierungszeitpunkt liegt. Buchungen mit einer Dauer von 7 Tagen oder mehr, müssen spätestens 7 Tage vor Buchungsbeginn storniert werden. Ansonsten ist die Hälfte des Zeittarifs zu zahlen für den Teil der beabsichtigten Buchung der in dem Zeitraum von 7 Tagen nach dem Stornierungszeitpunkt liegt. Dem Teilnehmer steht es frei nachzuweisen, dass stadtmobil im Einzelfall geringere Aufwendungen entstanden sind. Wie lange im Voraus muss ich buchen? Sie können unmittelbar vor Fahrtantritt buchen oder mehrere Monate im Voraus – wie Sie wollen. Die meisten Fahrten werden bei stadtmobil weniger als 24 Stunden vor Fahrtbeginn gebucht. Erfahrungsgemäß ist in fast allen Fällen das gewünschte Fahrzeug verfügbar. Sind Einwegfahrten möglich? Die meisten stadtmobil-Fahrzeuge stehen an festen Stationen. Sie stellen das Auto immer dort zurück, wo Sie es abgeholt haben. Bei einigen stadtmobil-Organisationen gibt es Fahrzeuge, die Sie in einem definierten „Bediengebiet“ abholen und innerhalb dieses Bediengebiets auch wieder abstellen können. Ich bin kein Kunde, kann ich ein Fahrzeug buchen? Nein, nur als angemeldeter stadtmobil-Kunde können Sie die Fahrzeuge nutzen. Kann ich mit einem stadtmobil-Fahrzeug in den Urlaub fahren? Ja, viele Kunden verreisen mit unseren stadtmobil-Fahrzeugen. Auch Fahrten ins Ausland sind selbstverständlich möglich. Wir empfehlen, vorab den Original-KfZ-Schein im stadtmobil-Büro abzuholen. Im Internet können Sie sich über länderspezifische Regelungen (z. B. zu Warnwesten, Bereifung etc.) informieren. Kann ich Zubehör ausleihen? Ja! Und das Beste: Diese gibt es kostenlos bei der stadtmobil Rhein-Main GmbH! Bei uns können Sie ausleihen: 1.Kindersitze 2.Fahrradträger 3.Dachgepäckträger 4.Navigationsgeräte 5.Schneeketten 6.Warnwesten Zum Ausleihen des Zubehörs wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Tanken Wie wird getankt? In den Kilometerpreisen sind die Kraftstoffkosten bereits enthalten. In jedem Fahrzeug finden Sie Tankkarten, mit denen Sie an zahlreichen Tankstellen bezahlen können. Sollten Sie diese einmal nicht benutzen, erstattet Ihnen stadtmobil Ihre Tankauslagen mit der Monatsrechnung zurück. Sie müssen das Fahrzeug nicht nach jeder Fahrt volltanken. Achten Sie aber darauf, das Fahrzeug immer mit einem mindestens 1/4 vollen Tank abzustellen, damit Ihr Nachnutzer gleich losfahren kann. Das Betanken mit Premiumkraftstoffen (z.B. Superplus, V-Power Racing oder Ultimate 102 Krafstoff) ist nicht gestattet. Nähere Informationen zur der Kraftstofferstattung finden Sie hier : Kraftstofferstattung Kraftstofferstattung Generell gilt : Tanken Sie bitte immer mit unseren Tankkarten. Sollte dies nicht möglich sein, Bitte lassen Sie sich immer die Quittung aushändigen, nachdem Sie das Fahrzeug betankt haben. Ohne die Originalquittung können wir Ihnen die Tankkosten nicht erstatten. Information zur der Erstattung von Tankbelegen: Kraftstofferstattung

stadtmobil Rhein-Main - Vorteile für Umwelt und Geldbeutel

24.06.16 | Inhaltsseite stadtmobil Rhein-Main - Vorteile für Umwelt und Geldbeutel

Flexibel mobil ohne eigenes Auto Autos kurzfristig und zuverlässig buchbar Normalerweise fahren Sie Fahrrad. Manchmal brauchen Sie aber etwas Größeres? Als stadtmobil-Kunde können Sie spontan, aber auch planbar und zuverlässig genau dann auf ein Auto zugreifen, wenn Sie es benötigen. Einfach online, per App oder telefonisch buchen, einsteigen und losfahren. stadtmobil bietet Ihnen die optimale bedarfs- und nutzungsorientierte Mobilitätslösung. Sie melden sich einfach bei stadtmobil als Kunde an, erhalten Ihre Zugangskarte und schon stehen Ihnen alle stadtmobil-Fahrzeuge zur Verfügung. Große Auswahl: Kleinwagen bis Transporter Welches Fahrzeug brauchen Sie heute? Einen quirligen Kleinwagen für die Stadt, einen bequemen Van für den Urlaub, einen geräumigen Kombi für den Wochenendeinkauf oder ein sportliches Cabrio, weil Ihnen gerade danach ist? Bei stadtmobil steht Ihnen eine Fahrzeugflotte von mehreren Tausend Fahrzeugen zur Verfügung. Wählen Sie das passende Fahrzeug aus, auch kurzfristig. Und wenn sich Ihre Pläne spontan ändern, buchen Sie einfach um. Selbstverständlich sind alle Fahrzeuge regelmäßig gewartet und auf dem aktuellen Stand der Technik. Darauf können Sie sich verlassen! Deutschlandweites Netz: CarSharing-Angebote von Kiel bis Freiburg nutzen Sie sind oft in verschiedenen Städten unterwegs und möchten überall spontan mobil sein? Mit stadtmobil kein Problem: In 180 Städten in Deutschland stehen Ihnen mit Ihrer stadtmobil-Karte Autos an günstig gelegenen Stationen zur Verfügung: wohnortnah oder auf den ÖPNV abgestimmt. Preiswerte Alternative zum eigenen Auto Sie fahren weniger als 12.000 Kilometer im Jahr? Dann lohnt sich stadtmobil CarSharing auf jeden Fall! Einfacher, preiswerter und umweltschonender können Sie nicht Auto fahren. Fixkosten wie Leasing, Versicherung, Stellplatzmiete, Kfz-Steuer und TÜV/AU können Sie sich sparen. Sie bezahlen nur für die Zeit, in der Sie ein Fahrzeug nutzen und die gefahrenen Kilometer. Dabei wird immer fair abgerechnet – im von Ihnen gewählten Tarif.

Referenzkunden

01.03.17 | Inhaltsseite Referenzkunden

Referenzkunden An dieser Stelle finden Sie eine Auswahl von stadtmobil-Kunden, die ihren eigenen Fuhrpark durch die Nutzung von CarSharing ergänzen oder sogar ganz ersetzen. Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH Stadt Frankfurt am Main Goethe-Universität Frankfurt am Main Zahlreiche Fachbereiche der Goethe-Universität nutzen stadtmobil-Fahrzeuge für Dienstfahrten. Insbesondere der Fachbereich "Geowissenschaften/Geographie" freut sich über das CarSharing-Angebot an der Goethe-Universität, da Studierende und Lehrpersonal z.B. mit den 9-Sitzer-Bussen kostengünstig und unkompliziert Exkursionen veranstalten können. Frankfurter Autoren Theater e.V. Nippon Connection e.V. stadtmobil Rhein-Main unterstützt das renommierte japanische Filmfestival seit vielen Jahren. Mit den stadtmobil-Fahrzeugen wird die Logistik des Festival unterstützt sowie Künstlerinnen und Künstler zu den Festivalorten gefahren. ACTIV catering für Kinder GmbH & Co. KG ACTIV catering ist ein Familienunternehmen, das ausschließlich für Kintertageseinrichtungen täglich frisch kocht. Mittels stadtmobil-Fahrzeugen werden die Kindertageseinrichtungen mit Essen beliefert. Stalburg Theater Frankfurt am Main Das Stalburg-Theater ist ein kleines aber feines Theater im Frankfurter Nordend. Gleichzeitig veranstalten die Theater-Macher rund um Michi Herl auch regelmäßig das Stoffel im Günthersburgpark. Damit das eine oder andere von A nach B kommt, fährt das Stalburg stadtmobil. antagon theaterAKTion Antagon ist ein freies Tanz- und PerformanceTheater mit internationaler Besetzung und mehrdimensionalen Auftritten im öffentlichen Raum. TheaterGrueneSosse Das TheaterGrueneSosse ist ein mobiles Theater mit fester Spielstätte im Theaterhaus Frankfurt und im Löwenhof. Das TheaterGrueneSosse zeigt Theater für Kinder ab 5 Jahren. Und mobil ist es natürlich mit stadtmobil. Schwarz-Silber Club zur Pflege des Tanzsports e.V. Frankfurts größter Tanzsportverein Schwarz-Silber entschloss sich in der Vergangenheit dazu, den eigenen Bus zu verkaufen und auf CarSharing mit stadtmobil umzusteigen. Schwarz-Silber möchte Tanzen nicht nur von Grund auf unterrichten, sondern auch ihre eigene Mobilität von Grund auf neuausrichten. Dies unterstützen wir gerne.

Stadtmobil Carsharing B2B Anmeldung - Optimiere deine Geschäftsmobilität jetzt

02.02.23 | Inhaltsseite Stadtmobil Carsharing B2B Anmeldung - Optimiere deine Geschäftsmobilität jetzt

Herzlich willkommen Geschäftskunden Services Neuer Mitarbeiter Anlegen Mitarbeiter abmelden Abmelden Kartenverlust melden Melden Neue Zugangskarten Bestellen Neue Meldeadresse Melden Neue Bankverbindung melden Melden So erreichen Sie uns mit Bus & Bahn: Das stadtmobil-Büro liegt gegenüber des Frankfurter Hauptbahnhofs im Bürohaus "Englischer Hof". Dort finden Sie uns im 1. OG, rechts. stadtmobil Rhein-Main GmbH Am Hauptbahnhof 10 60329 Frankfurt am Main Tel.: 069 951179-90 Fax: 069 951179-97 Mail: rhein-main(at)stadtmobil.de RMV-Fahrplanauskunft Image by Gerd Altmann from Pixabay Image by rawpixel.com on Freepik Image by Freepik Image by rawpixel.com on Freepik Image by jcomp on Freepik Image by Drazen Zigic on Freepik Image by Drazen Zigic on Freepik